Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking > 23. Spieltag - Gregor Kobel

Gregor Kobel gewinnt den 23. Spieltag

Gregor Kobel (Dortmund) ist der beste Torwart am 23. Spieltag. Am Ende siegte Dortmund mit 6:0 gegen die Borussia aus Mönchengladbach. In der Anfangsphase hatten Mönchengladbach mehrere hochkarätige Einschusschancen. Kobel reagierte jedoch glänzend und vereitelte diese Möglichkeiten aus kurzer Distanz. Kobel spielte eine fehlerfreie und souveräne Partie. Kobel hat damit zum dritten Mal (3. Und 6. Spieltag) in dieser Saison die Tageswertung beim Goldenen Handschuh für sich entschieden und wurde bereits elfmal nominiert.

Der zweite Platz geht an Bochums Manuel Riemann. Die Bochumer holten sich dank der starken Leistung ihres Torhüter einen sehr wichtigen Punkt in der Abstiegspartie beim VfB Stuttgart. Der VfB führt lange Zeit mit 1:0 und Riemann hielt sein Team im Spiel. Buchstäblich in der letzten Sekunde glich die Mannschaft aus dem Westen noch aus und entführte einen wichtigen Punkt aus Stuttgart.

Der dritte Platz geht an Oliver Baumann (Hoffenheim). Hoffenheim gewann das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg mit 2:1 und beendete die kleine Serie der „Wölfe“. Einen großen Anteil am Erfolg der Badener hatte dabei Oliver Baumann. In der Schlussphase verhinderte Baumann mit einer sensationellen Parade den Ausgleich als er einen Kopfball aus 6m mit einer Flugparade um den Pfosten lenken.

Eine spektakuläre Partie sahen die Zuschauer in Mainz. Die Mainzer drehte noch das Spiel und gewannen mit 3:2 gegen Bayer Leverkusen. Auch die beiden Torhüter Robin Zentner (Mainz) und Lukas Hradecky (Leverkusen) zeigten immer wieder ihre Können und verhinderten weitere Treffer. Zentner holte sich den vierten Platz und Hradecky kam auf den fünften Platz der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 23. Spieltages zurück.

Mark Flekken führt wieder in der Gesamtwertung

In der Gesamtwertung führt weiter Mark Flekken (Freiburg), der am 23. Spieltag keine weiteren Punkte sammeln konnte. Mit sieben Punkten Rückstand folgt Yann Sommer (80 Punkte), der an diesem Spieltag sechsmal hinter sich greifen musste. Der aktuelle Tagessieger Gregor Kobel konnte sich auf dem dritten Platz wieder näher an das Führungsduo heranschieben (62 Punkte). Dahinter folgen Kevin Trapp (53 Punkte) und Manuel Riemann (50 Punkte) auf den Rängen vier und fünf.

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Gregor Kobel (Dortmund) 26% 5 5 10
Manuel Riemann (Bochum) 24% 4 4 8
Oliver Baumann (Hoffenheim) 18% 3 3 6
Robin Zentner (Mainz) 16% 2 2 4
Lukas Hradecky (Leverkusen) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 351 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos