Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2021/22 - Ranking

Mark Flekken führt in der Gesamtwertung (firo)

Manuel Riemann (VfL Bochum) ist der beste Torwart des 13. Spieltags. Nicht nur Gästetrainer Christian Streich (SC Freiburg) war von der Torwartleistung des 33-jährigen Torwarts angetan. Die Bochumer gewannen ihr Heimspiel am 13. Spieltag gegen die stark aufspielenden Freiburger mit 2:1. Den Unterschied machte an diesem Nachmittag Torwart Manuel Riemann. Die Breisgauer erspielten sich eine Vielzahl bester Torchancen, doch immer wieder zeigte Riemann in seinem 13. Bundesligaspiel seine Klasse. Neben gute Paraden konnte Riemann auch einige Bälle in die Tiefe vor den heraneilenden Stürmern souverän klären. Riemann holte sich bereits zum zweiten Mal den Tagessieg beim Goldenen Handschuh in dieser Saison und konnte sich in der Gesamtwertung auf den fünften Platz vorarbeiten.

Den zweiten Platz teilen sich die beiden Torhüter Florian Müller (VfB Stuttgart) und Stefen Ortega (Bielefeld). Nach fünf Pleiten in Folge konnte Florian Müller mit dem VfB wieder einen dringend benötigten Erfolg gegen den FSV Mainz verbuchen. Müller konnte mit gutem Torwartspiel überzeugen und der Hintermannschaft der Schwaben die notwendige Stabilität verleihen.

Sehr teuer verkauften sich Arminia Bielefeld im Auswärtsspiel bei Bayern München. Nur einmal musste Stefan Ortega hinter sich greifen. Die Partie verloren die Ostwestfalen zwar mit 0:1, doch Ortega und seine Defensivabteilung konnten sich in der Partie durchaus Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben erarbeiten. Mehrfach war Ortega bei guten Tormöglichkeiten zur Stelle. Besonders die Bälle aus der Nahdistanz wehrte Ortega mit guter Blocktechnik ab.

Marwin Schwäbe (1. FC Köln) konnte sich in seinem ersten Spiel in der Fußballbundesliga sofort unter die besten Torhüter des Spieltags einreihen. In einem packenden Rheinderby gewann der 1. FC Köln 4:1 gegen den Nachbarn aus Mönchen Gladbach. Einen großen Anteil daran hatte auch Schwäbe, der den am Knie verletzten Timo Horn sehr gut vertrat. Da Timo Horn noch länger ausfallen wird, kann Marwin Schwäbe auch in den kommenden Wochen Bundesligaerfahrung und weitere Pluspunkte für sich sammeln.

Rafal Gikiewicz (FC Augsburg) rundet den 13. Spieltag mit dem fünften Rang ab. Die Augsburger erzielten mit dem Schlusspfiff das 1:1 bei Hertha BSC Berlin. Dass die Augsburger noch so lange im Spiel blieben, verdankten sie auch ihrem guten Torhüter Rafal Gikiewicz.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 13. Spieltages zurück.

Flekken führt in der Gesamtwertung

Mark Flekken (Freiburg) bleibt auch nach dem 13. Spieltag der Führende in der Gesamtwertung. Der Freiburger führt mit einen Vorsprung von 10 Punkten das Feld vor den beiden punktgleichen Kevin Trapp (Frankfurt) und Yann Sommer (Gladbach) ab. Beide haben momentan 37 Punkte. Auf dem vierten Platz liegt der in dieser Saison stark aufspielende Gregor Kobel (Borussia Dortmund) mit 34 Punkten.

Der Spieltagsieger des 13. Spieltags, Manuel Riemann (Bochum), konnte auf den fünften Platz vorrücken. Am kommenden 14. Spieltag konnte Riemann jedoch aufgrund einer Verletzung nicht spielen.

Gesamtstand nach dem 13. Spieltag (Goldener Handschuh)
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
 
1.
Mark Flekken (Freiburg)
47
2.
Kevin Trapp (Frankfurt)
37
2.
Yann Sommer (Gladbach)
37
4.
Gregor Kobel (Dortmund)
34
5.
Manuel Riemann (Bochum)
33
6.
Lukas Hradecky (Leverkusen)
26
7.
Peter Gulacsi (Leipzig)
23
8.
Koen Casteels (Wolfsburg)
22
9.
Rafal Gikiewicz (Augsburg)
21
10.
Stefan Ortega (Bielefeld)
19
11.
Manuel Neuer (Bayern)
18
12.
Florian Müller (Stuttgart)
14
13.
Robin Zentner (Mainz)
11
14.
Timo Horn (Köln)
10
14.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
10
14.
Fabian Bredlow (VfB)
10
17.
Andreas Luthe (Union Berlin)
9
18.
Alexander Schwolow (Hertha)
7
19.
Marwin Schwäbe (Köln)
5

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos