Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > Frauen-WM 2011 Vorrunde 1 > Deutschland - Kanada 2:1

Nadine Angerer/ Deutschland

Nanu, was war das denn? Mit bloßem Unglauben reagierte wohl so mancher Fan der Deutschen Damen-Fußballnationalmannschaft, als die Kanadier in Person von Christine Sinclair in der 82. Minute den Anschlusstreffer zum 1 zu 2 markierten. Die kanadische Spielführerin hatte einen Freistoß aus halbrechter Position unhaltbar für Angerer im oberen Winkel eingenetzt. Eigentlich keine große Sache. Eigentlich. Im Falle von Nadine Angerer allerdings schon. Denn die deutsche Keeperin hat sich einen Nimbus der Unbesiegbarkeit geschaffen, sie gilt als personifizierte Mauer. Bei der letzten Weltmeisterschaft in China hatte es die 32-jährige Keeperin geschafft, sich eine tadellos weiße Weste zu bewahren - kein einziger Ball fand während des Turniers den Weg an Angerer vorbei. Eine einmalige Leistung im Fußball. Und jetzt? Schon im ersten Spiel klingelte die Kugel in den Deutschen Maschen. Vielfach geistert nun natürlich die Frage durch den Raum, ob dieses frühe Gegentor Auswirkungen auf Angerer haben werde, ihr Selbstbewusstsein erschüttern wird. Schließlich bekannte sie selbst unlängst, dass sie Gegentore als persönliche Niederlage empfindet. Ob ihre natürliche Autorität und Ausstrahlung unter diesem - für Angerer - ungewöhnlichen Ergebnis zu leiden beginnen, wird sich erst in den nächsten Spielen zeigen. Gegen die Kanadier bekam Angerer hingegen wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen. In den seltenen Fällen, in denen den Nordamerikanerinnen ein Durchbruch gelungen war, vergaben sie meist zu überhastet. Angerer zeigte aber ein gutes Stellungsspiel, war stets anspielbereit und verunsicherte die gegnerischen Stürmerinnen im richtigen Moment. Nur einmal im gesamten Spiel wirkte sie zu zögerlich beim Rauskommen. Alles in allem ein solider, wenn auch unspektakulärer Auftritt, der vor allem Fragen aufwirft für die nächste Partie der Deutschen.

Erin McLeod/ Kanada

Die deutsche Frauen-Fußballnationalelf hat sich mit technisch anspruchsvollem Angriffsfußball viele Freunde gemacht. Weltweit. Unter ihren Fans und Bewunderern befindet sich auch die kanadische Keeperin Erin McLeod. Die Deutschen seien "eine unglaubliche Mannschaft, die beste der Welt", sagte die Keeperin, die einst vor allem aufgrund ihrer markanten, pumucklesken Haarpracht in Erinnerung blieb. Vielleicht war es dann doch eine Spur zu viel Ehrfurcht, die den Kanadiern und insbesondere Erin McLeod an diesem Sonntag im Weg standen. Zwar zeichnete sich McLeod teilweise - zum Beispiel in der 10. Minute gegen einen Schuss von Kerstin Garefrekes - durch starke Paraden aus, bewies allerdings beim Spiel im Raum eklatante Schwächen, welche jeweils zu den Gegentoren durch die deutsche Elf führten. Beim 0:1 irrte die junge Kanadierin beinahe mitleidig orientierungslos durch den Strafstoß, so dass Garefrekes eine Flanke von Simone Peter beinahe mühelos zur Führung einköpfen konnte. Auch beim zweiten Gegentreffer wirkte McLeod alles andere als sicher. Unsicher ob sie im Tor bleiben oder rauskommen solle, verharrte sie zu lange in vollkommener Unentschlossenheit auf der Linie um dann erst kurz vor Ultimo ihr Tor zu verkassen und den Winkel gegen Okoyino da Mbabi, die vollkommen frei auf den kanadischen Kasten zulief, zu verkürzen. Zu spät! So blieb am Ende eine eher unbefriedigende Leistung stehen. McLeod konnte jedoch eine glaubwürdige Erklärung vorweisen: "Ich war aufgeregt. 73000 Zuschauer…ich dachte, ich würde mir in die Hosen machen." Die Hose blieb sauber, der Kasten allerdings nicht. Aber es geht ja nicht immer gegen Deutschland. Also durchatmen…


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos