Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > DFB-Pokal Finale: Borussia Dortmund - Bayern München 5:2

Was für ein Spiel! Der BVB gewinnt ohne Probleme gegen den FC Bayern München mit 5:2 den DFB-Pokal. Auch aus Torhütersicht gab es einiges zu berichten.

torwart.de-Bewertung der Keeper:

Roman Weidenfeller: Der Keeper verletzte sich erst, verursachte dann einen unglücklichen Elfmeter gegen Mario Gomez und musste dann nach dreißig Minuten gegen Mitch Langerak ausgetauscht werden. Insgesamt ein etwas unglücklicher Auftritt des Torwarts. Dass er aber - trotz Schmerzen - innerhalb kurzer Zeit wieder aus dem Krankenhaus zum Feiern kam, zeigt seine Steherqualitäten. 

Mitch Langerak: Einmal wurde es brenzlig, als er aus dem Tor rannte und einen missglückten Kopfballversuch hatte. Ansonsten war sein Abend sehr ruhig. Beim Gegentor von Ribery konnte er nur wenig machen. 

Manuel Neuer: Der Bayern-Torwart wirkte äußerst unkonzentriert und verursachte das fünfte Gegentor fast im Alleingang. Dem Keeper rutschte ein harmloser Ball aus den Armen, so dass BVB-Mann Blaszczykowski auf Lewandowski passen konnte, der ohne Probleme einen Treffer erzielte. Auch sonst zeigte er nicht die gewohnte Gelassenheit und wirkte bei Flanken unsicher. Auch bei den anderen Gegentoren sah er nicht unbedingt glücklich aus. Immerhin hätte er beinahe den Elfmeter von Hummels gehalten. Ein Abend zum Vergessen für Neuer. 

Borussia Dortmund - Bayern München 5:2 - (3:1)
1:0 Kagawa (3.)
1:1 Robben (25., FE)
2:1 Hummels (41., FE)
3:1 Lewandowski (45.+1)
4:1 Lewandowski (58.)
4:2 Ribery (75.)
5:2 Lewandowski (81.)
Dortmund: Weidenfeller (34. Langerak) - Piszczek, Subotic, M. Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski (84. Perisic), Kagawa (81. S. Bender), Großkreutz - Lewandowski
München: Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba (69. Contento) - Schweinsteiger, Luiz Gustavo (46. Müller) - Robben, Kroos, Ribery - Gomez
Schiedsrichter: Gagelmann
Zuschauer: 75.708

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
 
Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos