Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > 29. Spieltag BL > VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:3


Diego Benaglio/ Wolfsburg: Das wohl einzige größere Manko, das den Dortmundern in dieser Saison vorzuwerfen ist, ist die Chancenverwertung. Dies war auch an diesem Nachmittag wieder festzustellen, als die Dortmunder wieder einmal beste Chancen grob fahrlässig versiebten. Benaglio musste nur in den seltensten Fällen eingreifen, meist verfehlten die Dortmunder bei ihren Abschlüssen den Wolfsburger Kasten klar. Eine ganz starke Parade zeigte Benaglio allerdings kurz vor dem Halbzeitpfiff, als er einen satten Schuss von Gündogan noch um den Pfosten zu lenken wusste. Bei den Gegentoren war der Schweizer ohne Abwehrchance.

Roman Weidenfeller/ Dortmund: Ein wenig Glück und ein hervorragend auf der Linie reagierender Keeper waren wohl mitverantwortlich dafür, dass die Partie nicht eine andere Richtung nahm. Kurz nach dem 0 – 1 kamen die Wölfe durch ihre Stürmer Mandzukic und Helmes zu einer großen Doppelchance. Doch einmal Weidenfeller mit einer tollen Reaktion gegen den aus kürzester Distanz vollendenden Mandzukic und das Unvermögen von Helmes, den Ball im leeren Kasten unterzubringen, sorgten dafür, dass die Borussen auf der Siegerstraße blieben. Auch ansonsten präsentierte sich Weidenfeller oftmals gedankenschnell, aufmerksam und sicher in seinen Aktionen. Alles in allem war es eine gute Leistung.

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos