Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > 30. Spieltag BL > Hertha BSC - SC Freiburg 1:2

Thomas Kraft / Hertha BSC Berlin: Otto Rehhagel deklarierte im Vorfeld das Spiel gegen Freiburg als „Entscheidungsschlacht“. Ob er dadurch den sowieso schon vorhanden Druck auf sein Team noch künstlich erhöhte, kann man nach der nervösen Vorstellung seiner Spieler gegen die Breisgauer durchaus behaupten. Nur Thomas Kraft schien sich von der ängstlichen Köpersprache seiner Vordermänner nicht beeinflussen zu lassen. Relativ unbekümmert wehrte er alle haltbaren Bälle ab. Besonders hervorheben muss man seine starke Fußabwehr gegen Schmid, der plötzlich in der 30. Minute völlig frei vor Kraft auftauchte. Das Eigentor von Hubnik wird voraussichtlich bei der kommenden Wahl zum Tor des Monats eine tragende Rolle spielen und war genauso unhaltbar, wie der präzise Linksschuss vom Freiburger Stürmer Sebastian Freis. Dennoch hat sich für die Hertha, trotz der Niederlage die Situation im Abstiegskampf nicht verschlechtert, weil die direkten Kontrahenten Augsburg und Köln auch verloren haben. Mut macht auch, dass wenigstens ihr Torwart, Thomas Kraft offensichtlich der außergewöhnlichen Drucksituation im Abstiegskampf gewachsen ist.

Oliver Baumann / SC Freiburg: „Wir haben gar nix, wir haben gar nix in der Hand“, polterte Trainer Christian Streich kurz nach dem Schlusspfiff in die Kameras, obwohl seine Mannschaft mit dem Sieg einen enormen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht hat. Vielleicht war er noch ein wenig aufgewühlt, durch die unnötig spannende Schlussphase. Oliver Baumann spielte dabei keineswegs eine Nebenrolle. Sein zögerliches Herauskommen ermöglichte es dem Pechvogel Hubnik, mit einem Heber die Herthaner noch einmal auf ein Tor heranzubringen. In der Folge sah man chaotische Schlussminuten, in denen Baumann nach seinem Fehler aber die Übersicht behielt. Zwei gefährliche Flanken und einen Schuss von Lasogga begrub er in seinen Händen. Dadurch hatte auch er einen kleinen Anteil, an dem so wichtigen 2.1 Auswärtssieg.


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos