Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > Deutschland - Österreich 6:2

- Produktinformationen -
Von Manuel Neuer im Spiel gegen Österreich getragen: Response Pro mit Innennaht im torwart.de-Shop für 62,90 €

Deutschland gegen Österreich: 6:2! Eine beeindruckende Leistung zeigte das DFB Team "Auf Schalke". Und genau das sorgte vor dem Spiel auch für Spannung. Keeper Manuel Neuer kehrte zu seinem Heimatverein zurück. Der Empfang fiel überraschend freundlich aus.

Der Matchwinner war Mesut Özil. Zwei Tore erzielt, überragend nach vorne gespielt. Zum Leidwesen von Nationalkeeper Manuel Neuer. Der Torwart bekam nicht viel auf sein Tor. Die größte Arbeit war es bei beiden Gegentoren den Ball aus dem Tor zu holen. Beide Male waren die Bälle unhaltbar und gut durch die Österreicher heraus gespielt. Von daher konnte Neuer die angenehme Atmosphäre im Stadion sichtlich genießen. Waren vor dem Spiel noch Anti-Neuer-Stimmungen befürchtet worden, zeigten sich die Fans äußerst reif und feuerten das Nationalteam an. Pfiffe alleine kamen von den Fans der Österreicher gegen Neuer und den Rest des Teams.

Ganz beschäftigungslos war Neuer dennoch. Das Team spielte zwar offensiv, dennoch zog es Neuer immer wieder ein in das Spiel und nutzte die Liberofunktion des Schlussmannes. Dieser spielte saubere Pässe und Bälle zu seinen Mitspielern.

Weniger gut in Erinnerung wird der Torwart Österreichs, Christian Grazei, das Spiel in Erinnerung behalten. Der vor der Saison noch von einem Bundesligisiten umworbene Grazei wirkte in den ersten 30 Minuten vom Spieltempo überfordert. Bei den ersten viert Gegentoren agierte der Grazer Schlussmann unglücklich. Neben dem wackligen Torwart wirke auch der Defensivbereich der Österreicher sehr unsicher.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos