Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > 12. Spieltag BL > 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 3:1


Christian Wetklo/ Mainz: In Mainz soll neuerdings Konstanz das Mittel zum Erfolg sein. Christian Wetklo durfte somit auch diese Woche das Mainzer Tor hüten – und konnte überzeugen. Wetklo war da, wenn er gebraucht wurde, zeigte insbesondere wieder einmal auf der Linie eine starke Partie. Schöne Paraden zeigte er bei einem Kuzmanovic-Kopfball aus kurzer Distanz sowie bei einem verunglückten Rettungskopfball vom eigenen Mann, Niko Bungert. Auch sein gutes Stellungsspiel konnte Wetklo in dieser Partie wieder zur Geltung bringen, als er beispielsweise einen – wenn auch schlecht ausgeführten – Kopfball von Cacau sicher fangen konnte. Dass das aber eben nur möglich ist, wenn man gut zum Ball steht, gilt es zu beachten. Alles in allem eine sehr souveräne Partie des Mainzers.

Sven Ulreich/ Stuttgart: Es war eine ruhige erste Halbzeit für die Stuttgarter Nummer 1 gewesen. Bis zur 36. Minute. Auf einmal war Andreas Ivanschitz durchgebrochen, schoss aus sieben Metern halblinker Position auf den Kasten von Ulreich, der weit rausgekommen war. Irgendwie bekam er noch eine Hand an den Ball und konnte diesen soweit verlangsamen, dass Boulahrouz ihn noch von der Linie kratzen konnte. Die zweite Halbzeit wurde dann hektischer. Bei den ersten beiden Gegentoren blieb Ulreich ohne Abwehrchance, beim dritten Streich der Mainzer machte der Stuttgarter Keeper allerdings keine gute Figur. Beim Herauslaufen verschätzte er sich fundamental, so dass Ujah den Ball locker ins verwaiste Tor schieben konnte. Es blieb allerdings Ulreichs einziger Aussetzer.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos