Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > 8. Spieltag BL > Borussia Dortmund - FC Augsburg 4:0


Roman Weidenfeller / Dortmund: Das Ergebnis ist eindeutig und lässt kaum Zweifel aufkommen, dass die Borussia klar überlegen war, doch hätte Verteidiger Santana in der Anfangsphase nicht so überragend reagiert und einen Lupfer von Brinkmann noch auf der Linie geklärt, wäre das Spiel womöglich ganz anders gelaufen. Auslöser dafür war ein totales Missverständnis zwischen Keeper Weidenfeller und Hummels, die beide zum Ball gingen und ihn dadurch verloren. Diesen Fehler korrigierte der Keeper kurz nach der Pause, als er einen Strafstoß von Sankoh entschärfte und die Gäste damit nicht mehr rankommen ließ.

Simon Jentzsch / Augsburg: Von Beginn an waren die Dortmunder auf Wiedergutmachungskurs für ihre Pleite in Marseille, weshalb es die Gäste sehr schwer hatten. In den Anfangsminuten probierte es Perisic von Außen, doch seinen Versuch konnte Jentzsch sicher zur Ecke abwehren. Danach stockte der Angriffsmotor der Borussia etwas, ehe Lewandowski dem Augsburger Keeper aus Nahdistanz keine Chance ließ. Kurz danach hielt Jentzsch seine Mannschaft, wiederum gegen Perisic, mit einem starken Reflex im Spiel. Aber das nützte ebenso wenig, wie seine tolle Parade gegen Götzes Versuch in Durchgang zwei, denn die Borussia traf noch zweimal und beide Male blieb der Keeper ohne Abwehrchance.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos