Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > 12. Spieltag BL > Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 5:1


Roman Weidenfeller / Dortmund: Auch wenn es das Ergebnis nicht zwingend vermuten lässt, spielte der Gast zumindest zu Beginn gleichwertig mit und die Wölfe hatten auch die erste Torchance: Chris köpfte aus 9m freistehend aufs Tor, aber er konnte nicht genügend Druck hinter den Ball bringen, so dass Weidenfeller ihn sicher abfangen konnte. Elf Minuten vor der Pause musste sich der Keeper dann ganz lang machen, als Mandzukic abzog. Das nützte zwar nichts, doch der Ball landete nur am Außenpfosten. Ohne Abwehrchance war Dortmunds Schlussmann dann beim Anschlusstreffer durch Hleb. Nicht nur, weil der Weißrusse frei zum Schuss kam, sondern auch, weil Weidenfeller beim herauslaufen weggerutscht war. Daraufhin wechselte er die Schuhe, was scheinbar geholfen hat, denn danach ließ er nichts mehr anbrennen.

Diego Benaglio / Wolfsburg: Bereits in der zwölften Minute war Benaglio geschlagen, als Götze im Strafraum abzog und ihm keine Abwehrchance ließ. Danach aber verhinderte der Schweizer das frühe zwei zu null, als er einen Fernschuss von Schmelzer mit einer tollen Flugeinlage nach außen abwehrte. Das nützte jedoch nicht viel, denn kurz vor der Pause musste er schon wieder chancenlos hinter sich greifen. Ähnlich wie in Durchgang eins ging es nach der Pause weiter: Benaglio hielt stark, verhinderte Schlimmeres, musste aber dennoch mehrfach hinter sich greifen. Was zu halten gab es dabei nicht, einzig beim Lupfer von Lewandowski zum vier zu eins tauchte er etwas zu früh ab.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos