Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > 14. Spieltag BL > Borussia Dortmund - FC Schalke 04 2:0

Roman Weidenfeller / Dortmund: Im Derby gab es wieder die zwei Facetten von Roman Weidenfeller zu sehen: Einmal den extrem sicheren und souveränen Rückhalt seines Teams, was ihn besonders für die junge Mannschaft so wertvoll macht, und dann aber auch den Keeper, dessen lange Abschläge fast immer beim Gegner landen. Eine Schwäche, die nicht verheerend ist, die ihn aber wohl die ganz große Nationalmannschaftskarriere gekostet hat. Samstag war das egal, mit dem sicheren Rückhalt Weidenfeller holte sich Dortmund souverän den Derbysieg.

Lars Unnerstall: Schalke war chancenlos in Dortmund und konnte in keiner Weise überzeugen, einzig der junge Keeper Unnerstall fiel mehr als positiv auf. Chancenlos bei den Gegentoren war es einzig und allein der Keeper, der dafür sorgte, dass es fast bis zum Ende spannend blieb. Mit großartigen Paraden gegen Götze, Hummels und Lewandowski verhinderte er Schlimmeres und auch sonst reagierte der Schlussmann sicher und souverän. Von Nervosität war beim Derbyneuling nichts zu spüren.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos