Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > 28. Spieltag BL > 1. FC Nürnberg - Bayern München 0:1

Raphael Schäfer / Nürnberg: Es war die spielentscheidende Szene: In der 69. Minute hatte Kroos den Ball über die gesamte Nürnberger Hintermannschaft gechippt und Ribery gefunden, der prompt abzog, jedoch an Schäfer scheiterte. Dieser konnte den Ball allerdings nur nach vorne abwehren, wo ihn dann Robben prompt verwandelte. Torwartfehler? Klar heißt ein ewig wiederholtes Mantra im Torwartgeschäft, dass man den Ball zur Seite und nicht nach vorne abwehren sollte. Aber ist das wirklich immer praktikabel? Schäfer muss sich beim Treffer nichts vorwerfen lassen. Ansonsten bekam er gegen die Bayern erstaunlich wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen.

Manuel Neuer / München: Alles in allem war es kein sonderlich glücklich wirkender Auftritt der Deutschen Nummer 1. Ein Beispiel: In der 90. Minute köpft Wollscheid Richtung Bayern-Tor, sogar gegen die Laufrichtung des Keepers. Dieser rutschte weg, der Ball tropft aber am Kasten vorbei. Es war keine großen Aussetzer von Neuer, aber die Masse machte es einfach. Neuer konnte Bälle nicht festhalten, wirkte bei hohen Bällen nicht so sicher wie sonst, rutschte aus. Auch bei einem Flatterball von Cohen sah es fast so aus, als ob Neuer sich den Ball in den eigenen Kasten fausten würde. Letztlich blieben alle diese Unsicherheiten unbestraft, so dass sich keiner an diese Partie und Neuers Leistung zurückerinnern wird. Doch wenn bald Real Madrid in die Allianz-Arena kommen sollte, könnten sich solche Unsicherheiten als fatal erweisen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos