Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > Spiele und Spielplan > #13 - Elfenbeinküste - Portugal 0:0

Demel und C. Ronaldo geraten aneinander (foto firo)

Boubacar Barry Copa / Elfenbeinküste

Da erwartet man ein tolles Fußballspiel, bei dem die Torhüter auf Herz und Nieren geprüft werden, aber nichts wars. Das Spiel passte sich vor allem im zweiten Durchgang in beeindruckender Manier dem montonen Getröte im Stadion an. Die beste Aktion im ersten Durchgang war ein nahezu perfekter Torschuss aus 30m Torentfernung von Superstar Ronaldo. Barry machte sich so lang, wie er nur konnte, doch an diesen Hammer wäre er nie im Leben rangekommen. Aber er hatte Glück: Der Schuss war eben nur nahezu perfekt und landete am Pfosten. Die anschließende Beschäftigungslosigkeit versetzte Barry in immer größeren Tatendrang: Einen harmlosen Kopfball parierte er mit einer völlig übertriebenen Flugeinlage. Das wars dann aber auch schon: Mehr Möglichkeiten hatte Portugal nicht. Für Barry ein entspannter Auftakt in eine WM, bei der es für Barry um „ Alles oder Nichts“ geht, wie er im Torwart.de Interview sagte. [5 Punkte von 10 Punkten]

Eduardo / Portugal

Kurz vor Schluss schien endlich die Chance gekommen, in der sich der 27-jährige Keeper von Sporting Braga hätte beweisen können: Drogba wird von Keita geschickt und steht eigentlich frei vor Edurardo, doch der wieder genesene Topstürmer bugsiert den Ball Richtung Seitenaus. Damit kann man noch nicht sagen, ob der international unerfahrene Eduardo bei seinem ersten Turnier als Portugals Nummer eins dem enormen Druck gewachsen ist. Aufpassen musste er kurz nach der Halbzeit, als Gervinho aus spitzem Winkel abzog. Viel mehr verlangten ihm die zum Ende hin aktiver werdenden Ivorer nicht ab. Über die 90 Minuten strahlte Eduardo Sicherheit aus und brachte fast alle Abschläge an den Mann. [5 Punkte von 10 Punkten]

Elfenbeinküste:

Barry - Demel, Touré, Zokora, Tiené - Eboué, Yaya Touré, Tioté - Gervinho, Dindane, Kalou

Einwechslungen:

  • 66. Drogba für Kalou
  • 82. Keita für Gervinho
  • 89. Romaric für Eboué

Portugal:

Eduardo - Paulo Ferreira, Bruno Alves, Ricardo Carvalho, Fabio Coentrao - Pedro Mendes, Raul Meireles - Deco - Cristiano Ronaldo, Danny - Liedson

Einwechslungen:

  • 55. Simao für Danny
  • 62. Tiago für Deco
  • 85. Ruben Amorim für Raul Meireles
Tore: -

Firo Foto (zum Vergrößern bitte anklicken)

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos