Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > Spiele und Spielplan > #41 - Slowakei - Italien

Slowakei – Italien 3:2

Jan Mucha / Slowakei:  5 Punkte

Mit einem soliden Rückhalt namens Jan Mucha schaffte die Slowakei die Sensation. Mucha stand zwar beim 2:3 etwas zu weit vor seinem Kasten und klärte eine Flanke von Pepe in der 67. Minute nicht optimal, war aber ansonsten immer da, wenn die Italiner gefährlich vor seinen Kasten. Besonders stark war sein Reflex gegen den freistehenden Quagliarella, auch wenn Di Natale den Abpraller einnetzen konnte. Unötig war das anschließende Gerangel zwischen Mucha und Quagliarella um den Ball im Tornetz. Mucha ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, die aber nur mit Gelb geahndet wurde.

Federico Marchetti / Italien: 5 Punkte

Was für ein Debakel für den Titelverteidiger und was für ein unglücklicher Einstand für Federico Marchetti. Trotz vereinzelter Unsicherheiten kann man dem Schlussmann von Cagliari nichts vorwerfen. Dreimal wurden er von den Slowaken bezwungen, drei mal pennte seine Abwehr.

Slowakei:

Mucha - Pekarik, Skrtel, Durica, Zabavnik - Strba, Kucka - Stoch, Hamsik, Vittek - Jendrisek

Einwechslungen:

  • 87. Kopunek für Strba
  • 90. + 4 M. Petras für Jendrisek

Italien:

Marchetti - Zambrotta, F. Cannavaro, Chiellini, Criscito - de Rossi - Gattuso, Montolivo - Pepe, di Natale - Iaquinta

Einwechslungen:

  • 46. Maggio für Criscito
  • 46. Quagliarella für Gattuso
  • 56. Pirlo für Montolivo
Tore:

  • 1:0 Vittek (25., Rechtsschuss, Kucka)
  • 2:0 Vittek (73., Rechtsschuss, Hamsik)
  • 2:1 di Natale (81., Linksschuss, Quagliarella)
  • 3:1 Kopunek (89., Rechtsschuss)
  • 3:2 Quagliarella (90. + 2, Rechtsschuss, de Rossi)


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos