Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > Spiele und Spielplan > #47 - Chile - Spanien

Casillas wird zum 2:1 überwunden und kann dem Ball nur noch hinterher gucken (foto firo)

Chile – Spanien 1:2 Claudio Bravo / Chile: 4 Punkte

Das eins zu nul erinnerte schwer an die Bundesliga-Partie Hertha gegen Hamburg, als Hertha-Keeper Burchert zweimal vor einem Hamburger klärte und der Ball anschließend über ihn hinweg versenkt wurde. Dieses Mal allerdings war es ein Torwartfehler. Völlig übermotiviert kam Claudio Bravo aus seinem Kasten. Er konnte zwar vor Torres klären, aber genau vor die Füße von Villa, der die Chance eiskalt ausnutzte. Hier gilt die Grundregel: So lang ein Mitspieler beim Gegenspieler ist, hat ein Torwart seinen Kasten nicht zu verlassen. Beim zweiten Gegentreffer war der ansonsten sichere Bravo chancenlos.

Iker Casillas / Spanien: 6 Punkte

Da sah Keeper Casillas ganz alt aus: Als Spanien als im Griff zu haben schien, zog der eingewechselte Millar von der Strafraumgrenze ab und Piqué fälschte den Ball unhaltbar für seinen Schlussmann ab. Der konnte nur verdutzt schauen, ein eingreifen war nicht mehr möglich. Wirklich gefordert wurde Casillas in der wichtigen Partie kaum, auch wenn die Chilenen immer wieder gefährlich vor seinen Kasten kamen.

Firo Foto (zum Vergrößern bitte anklicken)

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos