Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > Spiele und Spielplan > #63 - Uruguay - Deutschland 2:3

Neuer freut sich mit Özil (firo)
Neuer freut sich mit Özil (firo)

Dritter Platz für die deutsche Elf

Mit einem hervorragenden dritten Platz beendet die DFB-Elf die Fußball-WM 2010 in Südafrika. Beim gestrigen Spiel um Platz 3 schaffte die auf fünf Positionen umgestellte Mannschaft von Joachim Löw noch einen verdienten 3:2-Sieg gegen Uruguay. Nach einen zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand zu Beginn der 2. Halbzeit wendete die Mannschaft noch das Spiel und erzielte acht Minuten vor Schluss den 3:2-Siegtreffer durch ein Kopfballtor von Sami Khedira. Bayern-Keeper kam zu seinem ersten WM-Einsatz und machte seine Sache sehr gut.

Fernando Muslera / Uruguay:

Für Uruguays Keeper war die WM eigentlich ein Riesenerfolg, doch ein erfolgreicher Abschluss blieb Fernando Muslera verwehrt. Mit zwei Patzern ebnete er Deutschland den Weg zu Platz drei. Los ging es in der 32. Spielminute: Schweinsteiger schoss aus mehr als 30 Metern aufs Tor und Muslera konnte den flatternden Ball nicht nur nicht festhalten, er ließ ihn auch noch genau nach vorne abklatschen, was Müller eiskalt bestrafte. In Durchgang zwei war es dann der Ausgleichstreffer, der auf seine Kappe ging. Boateng flankte aus dem Mittelfeld und Muslera verließ folgerichtig seinen Kasten. Doch der Keeper von Lazio Rom segelte unter der Flanke hindurch und ermöglichte damit den Treffer von Jansen. Chancenlos war er dann beim dritten deutschen Treffer, als Khedira den Ball über ihn hinweg ins lange Eck köpfte. [2 Punkte von 10 Punkten]

Jörg Butt / Deutschland:

Jogi Löw wusste genau, warum er Jörg Butt zur WM mitgenommen hat: Der Bayern-Keeper verfügt über eine enorme Erfahrung, ist auch mit der Rolle als dritter Torwart zufrieden und kann, falls benötigt, problemlos eingesetzt werden. Als der eigentlich vorgesehene Wiese verletzt ausfiel, war sofort klar, dass Butt den Platz anstelle von Manuel Neuer zwischen den Pfosten übernehmen würde. Und er knüpfte nahtlos an die tollen Leistungen Neuers an und war mit dafür verantwortlich, dass diese WM für die deutsche Mannschaft ein erfreuliches Ende fand. Butt strahlte Sicherheit aus und war jederzeit anspielbar, außerdem verhinderte er mit einer zweifachen Rettungsaktion kurz nach der Pause ein weiteres Gegentor. Erst lief Cavani freistehend auf ihn zu, dessen Versuch er blocken konnte, dann versuchte es Suarez mit dem Nachschuss. Er zog direkt ab, aber Jörg Butt war schon wieder auf dem Weg zurück in den Kasten und wehrte den Schuss mit einem tollen Reflex zur Ecke ab. Auch den zweiten Schuss von Suarez nach ungefähr einer Stunde parierte Butt sicher. Keine Chance hatte er bei den beiden schön herausgespielten Gegentoren. Erst stand Cavani völlig frei und dann versenkte Forlan den Ball per Volleyschuss unhaltbar im deutschen Kasten. In der Schlussphase sorgte Uruguays Topstürmer dann noch mal für Aufregung, als er einen Freistoß auf die Latte setzte. Butt zeigte sich reaktionsschnell und hätte den Ball wohl auch gehalten, wäre er aufs Tor gekommen. [8 Punkte von 10 Punkten]

Uruguay:

Muslera - Lugano, Caceres - Maxi Pereira, Perez, Arevalo Rios, Cavani - Forlan, Suarez


Einwechslungen:

  • 77. Gargano für Perez
  • 88. Abreu für Cavani

Deutschland:

Butt - Boateng, Mertesacker, Friedrich, Aogo - Khedira, Schweinsteiger, Müller, Özil, Jansen - Cacau

Einwechslungen:

  • 73. Kießling für Cacau
  • 81. Kroos für Jansen
  • 90. Tasci für Özil
Tore:

  • 0:1 Müller (19., Rechtsschuss, Schweinsteiger)
  • 1:1 Forlan (28., Rechtsschuss, Suarez)
  • 2:1 Forlan (51., Rechtsschuss, Arevalo Rios)
  • 2:2 Jansen (56., Kopfball, Boateng)
  • 2:3 Khedira (82. Kopfball)
Firo Foto (zum Vergrößern bitte anklicken)
 
 

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos