Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 26. Spieltag > Nürnberg - München 1:1

Routinier Kahn mit Spurteinlage

Für einen kurzen Moment musste man um das vorzeitige Karriereende von Oliver Kahn fürchten. Nach einer guten Stunde Spielzeit hatte der sich der Routinier auf ein Laufduell mit dem frontal anrennenden Andreas Wolf eingelassen, der Ball kullerte derweil zwischen den beiden Protagonisten auf dem Rasen im Nürnberger Stadion. Kahns Spurtgegner Wolf gilt in der Bundesliga als „harter Hund“, ein grobschrötiger Innenverteidiger, der sich nur allzu gerne in dichtes Getümmel wirft und seine Gegenspieler wie Kegel auf dem Spielfeld verteilt. Kurz bevor einer der beiden den Ball erreichen konnte, war Wolf auch schon abgehoben, um zu einem fürchterlichen Pressschlag auszuholen, doch Kahn beschleunigte kurz und trat das Spielgerät auf den Oberrang.

Womöglich hatte diese für ihn erfolgreiche Szene eine Wirkung wie der Fall in den Jungbrunnen, denn einige Stunden später lehnte Bayerns-Rekordkeeper lässig neben Vollzeit-Partygirl Paris Hilton und antwortete dem im güldenen Sakko fragenden Thomas Gottschalk, dass er vielleicht doch noch ein Jährchen Bundesliga anhängen könnte. Sollte Michael Rensing „Wetten, dass…?“ gesehen haben, es wird ihn geschaudert haben. Noch ein Jahr in der Warteschleife wird der ungeduldige Kahn-Ersatz mit Sicherheit nicht verkraften. Wobei man ganz deutlich sagen muss: Der bald 40-jährige Kahn dürfte ohne Zweifel noch eine weitere Saison absolvieren können. Psychologisch spielt er immer noch in einer eigenen Liga, und sein viel geprüfter Körper ist aufgrund des Kahnschen Trainingsfleißes so gestählt wie mit Mitte 20. Rensing wird weiter zittern.

Beim FCN stand erstmals seit seiner Ausbootung durch Trainer Thomas von Heesen Jaromir Blazek zwischen den Pfosten. Jedoch nicht etwa, weil von Heesen seiner neuen Nummer Eins Daniel Klewer nicht mehr vertraut. Klewer musste eine Mandelentzündung auskurieren. Ersatzmann Blazek machte eine starke Partie. Bereits nach 13 Sekunden musste der Tscheche erstmals eingreifen, den trockenen Flachschuss von Luca Toni aus kurzer Distanz wehrte er mit einem tollen Reflex zur Ecke ab. Vielleicht hat der ohne Zweifel mit großem Talent ausgestattete Blazek eine Pause dringend nötig gehabt.

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos