Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 5. Spieltag > Bayer Leverkusen - Hannover 96 4:0

Adler ohne Bewährungschance

Zum ganz großen Duell der beiden Wettstreiter um den Stammplatz in der deutschen Nationalmannschaft hatten es die Medien, und solche, die sich so bezeichnen, vor der Partie Leverkusen gegen Hannover 96 aufgebauscht. Wie den gut informierten Besuchern von torwart.de bekannt sein dürfte, steht mit René Adler der aufstrebende Jungstar im Leverkusener Tor, den Kasten von 96 hütet die aktuelle deutsche Nummer eins: Robert Enke. Schade nur: Es wurde nichts aus dem erwarteten Torhüter-Vergleich, eben weil es nichts zu vergleichen gab. Mit 4:0 schickten die Offensivfeuerwerker aus Leverkusen die überforderten Gäste zurück nach Niedersachsen. Schlussmann Enke empfahl sich dabei noch mit der besten Einzelleistung einer katastrophalen Mannschafts-Darbietung. Gegen die Treffer von Rolfes (5.) und Helmes (19., 59., 66.) war Enke machtlos. Seine Defensivspieler hatten ihn gnadenlos im Stich gelassen. Ohne ihren Torhüter hätte der Gast aus der niedersächsischen Landeshauptstadt womöglich noch vier weitere Treffer eingeschenkt bekommen, so blieb es nach 90 furiosen Minuten bei der 0:4-Klatsche.

René Adler musste während der gesamten Spielzeit nicht einen Ball (!) abwehren, er hätte es sich auch mit den Fans auf der Tribüne gemütlich machen können, um ein paar Runden Gerstensaft spendieren zu können. Das tat er zwar nicht, gefreut hätte es den Bayer-Anhang allerdings mit Sicherheit.

 

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos