Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > Tschechien - Deutschland 1:2

Mit einem verdienten 2:1-Sieg gegen die Tschechen bleibt die deutsche Nationalmannschaft weithin ungeschlagen mit 13 Punkten Tabellenführer in der Euro-Qualifikationsgruppe D. Der vor der WM noch ausgemusterte Kevin Kuranyi avancierte dabei zum Matchwinner für die Deutschen. Mit zwei Kopfballtoren brachte er die Mannschaft von Joachim Löw mit 2:0 in Führung. Durch einen abgefälschten Schuß von Milan Baros konnten die Tschechen die Schlußphase der Partie nochmals spannend gestalten.

Die beiden Torhüter, Lehmann und Cech, zeigten starke Leistungen. Cech, der sich im vergangenen Jahr eine schwere Kopfverletzung zugezogen hatte, spielte wie auch in der Premier League mit einem carbonverstärkten Helm. Besonders in der ersten Halbzeit konnte Cech bei einigen gefährlichen Situationen der Deutschen glänzend klären. Beim 1:0 durch Kuranyi wurde er von Podolski irritiert, so dass er etwas unglücklich aussah. Während der Schlußoffensive der tschechischen Elf klärte Lehmann bei einem Schuss von Baros glänzend und behielt bei Standardsituationen vor dem Tor den Überblick.

Mit diesem Sieg hat die deutsche Elf das Tor zur Teilnahme an der Europameisterschaft im nächsten Jahr weit aufgestoßen.

 

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos