Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > DFB-Pokal: Burghausen - Bayern

18 Jahre Altersunterschied liegen zwischen Torwarttitan Oliver Kahn (38 Jahre) und dem jungen Burghausener Torwart Manuel Riemann.

Fast wäre Riemann zum großen Helden des DFB-Pokalspiels zwischen Burghausen und Bayern München geworden. Riemann stand in der Partie gegen den Deutschen Rekordmeister unter Dauerbeschuß und konnte sich reihenweise mit großartigen Paraden auszeichnen. Selbst Uli Hoeness bemerkte nach dem Spiel: "Die haben einen Torwart mit Magneten an den Händen."

Riemann spielte bereits in der Jugend bei Wacker Burghausen und hat sich über die zweite Mannschaft des 2. Bundesligaabsteigers im Kader der ersten Mannschaft der Oberbayern etabliert.

Höhepunkt des Spiels, in dem sich die Bayern aufgrund der mangelnden Chancenauswertung sehr schwer taten, war das Elfmeterschießen. Hätte der letzte Schütze der Burghausener seinen Elfmeter verwandelt, wäre Riemann mit seinen jungen Jahren bereits in den Torwartolymp aufgestiegen. Doch Oliver Kahn hatte etwas dagegen. Den Elfmeter von Palionis konnte der Bayernkeeper mit seiner ganzen Erfahrung entschärfen. Beflügelt duch diesen gehaltenen Elfmeter hielt Kahn auch den folgenden Strafstoß und bewahrte somit seine Mannschaft vor der drohenden Blamage.

Riemann war nach dem Spiel sichtlich emotional berührt. Er bedankte sich nach dem Spiel bei seinen Großeltern und seiner Freundin und bekam nach dem Spiel das Trikot von Oliver Kahn geschenkt.

Der weitere Werdegang Riemanns wird sicherlich mit Spannung weiterverfolgt.

Riemann noch ehrfurchtsvoll vor dem Spiel (firo) Burghausen erzielt das 1:0 (firo) Kahn erleichtert nach dem 1:1 durch Klose (firo) Kahn und Hoeness geschockt: Verlängerung (firo) Riemann auf dem Weg zum Helden? (firo) Kahn hält den 1. Elfmeter (firo) Kahn im Tunnel (firo) Kahn zeigt Emotionen nach dem zweiten Elfmeter (firo)
Foto Firo
 

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos