Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 20. Spieltag > Schalke - Wolfsburg 1:2

Die vor mehr als 60 Jahren aus dem Boden gestampfte VW-Stadt Wolfsburg, ist tief im Bewusstsein der deutschen und internationalen Öffentlichkeit verankert. Das liegt nicht an der Stadt an sich, denn die ist, mit Verlaub, keine passende Heimat für Ästheten. Bekannt geworden ist der niedersächsische Ort durch seine Autos, die so beständig aus dem Werk rollten, dass die Werbung gar nicht anders konnte als zu proklamieren: „Er läuft und läuft und läuft.“ Für Diego Benaglio, den zur Winterpause nach Wolfsburg transferierten Torhüter, könnte bald ein ähnlicher Slogan verwendet werden: „Er siegt und siegt und siegt.“ Denn seit der 1,94 Meter große Mann mit den markanten Augenbrauen das Tor der „Wölfe“ hütet, hat der VfL alle seine Pflichtspiele gewinnen können. Die eindrucksvolle Bilanz von Benaglio und seinem neuen Arbeitgeber: 5:3 nach Elfmeterschießen gegen Schalke im DFB-Pokal, 1:0 gegen Arminia Bielefeld, 2:1 gegen Duisburg und nun das überraschende 2:1 beim FC Schalke 04. Innerhalb von einem Monat hat Wolfsburg die Schalker zweimal besiegen können. Und das mit einem neuen Torwart zwischen den Pfosten, der offenbar die ideale Kombination aus Können und Glück mit nach Niedersachsen gebracht hat. Auch am Freitag zeigte er eine beständige und souveräne Vorstellung, war gleich in mehreren Eins-gegen-Eins-Duellen (gegen Kuranyi und Lövenkrands) siegreich und auch das einzige Gegentor hätte er fast verhindern können: Sein abgewehrter Schuss fiel allerdings Schalkes Neuzugang Sanchez vor die Füße, der trocken abschließen konnte. Besser kann ein Start beim neuen Verein nicht glücken. Für Benaglio könnte es also auch heißen: Es läuft und läuft und läuft!

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos