Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 28. Spieltag  > FC Schalke 04 - Energie Cottbus 4:0

Neuer seit drei Spielen ohne Gegentor

Schwer zu sagen, was Cottbus-Torhüter Gerhard Tremmel mehr weh getan hat: die vier Gegentore am Freitagabend gegen Schalke 04 oder die Sprechchöre der mitgereisten Fans aus der Lausitz nach dem Spiel. 150 enttäuschte Anhänger skandierten minutenlang „Absteiger“ und begleiteten die Cottbusser Spieler in ihren Mannschaftsbus. An Tremmel lag es noch am wenigsten, dassdie Schalker (unter ihrem neuen Trainer Mike Büskens) locker und leicht mit 4:0 als Sieger vom Platz gingen. Von einem Abstiegskandidaten erwarten sich die Fans eben mehr Einsatz und Leidenschaft – zwei Eigenschaften, die Energie offenbar in Brandenburg gelassen hatte. Pander, Altintop, Jones und Kuranyi konnten Tremmel überwinden, der in diesen Situationen von seinen Vorderleuten quasi im Stich gelassen wurde.

Bei den Schalkern hatte Manuel Neuer einen sehr entspannten Tag, Cottbus tauchte nur sporadisch vor seinem Tor, bei den wenigen Aktionen hatte der Torhüter keine Mühe. Bemerkenswert: Neuer ist seit nunmehr drei Spielen in Folge ohne Gegentor. Vielleicht ist er der Joker im Poker um den Stammplatz im DFB-Tor 2010.

Die enttäuschten Cottbusser Anhänger wurden übrigens im Nachhinein mit einer ungewöhnlichen Aktion zu besänftigen versucht: alle mit nach Gelsenkirchen gereisten Fans erstattete der Verein das Geld für die Eintrittskarte zurück.

 

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos