Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 33. Spieltag > Duisburg - Bayern 2:3

Zufriedener Marc Ziegler (firo)
Zufriedener Marc Ziegler (firo)

Kahns letztes Auswärtsspiel

Nach dem Spiel war der sonst so ernste Blick in Tom Starkes Augen nur noch leer. Der Duisburger Torhüter starrte in das weite Rund des MSV-Stadions, mit der Gewissheit, dass seine Mannschaft sich soeben aus der ersten Fußball-Bundesliga verabschieden hatte. Vielleicht konnte sich Starke schon auf dem Feld eingestehen, dass die gesamte Saison seiner „Zebras“ nicht Erstligareif gewesen war. An die Chance, sich in den letzten beiden Saisonspielen doch noch aus dem Sog des Abstiegs zu befreien, hatten sie in Duisburg vor einigen Wochen ja gar nicht mehr zu hoffen gewagt. Dass es überhaupt noch zu dieser Gelegenheit gekommen war, hatten die Mannschaft auch ihrem Torhüter verdanken können, Tom Starke war ein Garant gewesen, hatte serienweise gute Leistungen geboten. Gegen den neuen Deutschen Meister aus München kassierte Starke zwar drei Tore in den ersten 20 Minuten, doch schuld war daran seine Abwehr gewesen. Nun bleibt abzuwarten, ob Starke den Gang in die zweite Liga mit antritt, oder sich einen neuen Verein sucht. Stark genug für die erste Liga ist er auf jeden Fall.

Oliver Kahn befindet sich ja momentan auf großer Abschiedstournee. Am 17. Mai, pünktlich zum Saisonende, wird sein neues Buch erscheinen („Ich – Erfolg kommt von innen“), verschiedenste Medien ehren den scheidenden Welttorhüter mit zahlreichen Beiträgen und Dokumentationen. Gegen den MSV Duisburg stand der Schlussmann daher selbstverständlich ebenfalls im Fokus. Es war Kahns letztes Auswärtsspiel in der Bundesliga, wie der TV-Kommentator im DSF immer und immer wieder betonte. Gut möglich, dass sie im letzten Bundesligaspiel des „Titans“ in eine fatalistische Endzeitstimmung übergehen werden („Das war Kahns letzte Faustabwehr, schluchz…“) Wir hoffen es nicht.

 

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos