Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > UEFA-Cup 13./14.2.2008 > Galatasaray Istanbul – Bayer Leverkusen 0:0

René Adler zeigte im Istanbuler Schneetreiben, was ihn momentan von seinem Alterkonkurrenten um den zukünftigen (?) Platz im DFB-Tor, Manuel Neuer, unterscheidet: Absolute Nervenstärke. Auswärtsspiel in der Türkei, Achtelfinale, schlechte Sicht durch matschigen Schnee, ein morastiger Untergrund, fanatische gegnerische Fans - all das konnte Adler nicht daran hindern, eine ganz starke Vorstellung zu liefern. Mehr als ein halbes Dutzend Mal verhinderte Adler gegen die anrennenden Türken einen Rückstand und verhalf seiner Mannschaft so zu einer durchaus angenehmen Ausgangsposition für das Rückspiel in der BayArena. Während man Schalkes Neuer in der laufenden Spielzeit mehr als einmal den zunehmenden Druck auf seine Person anmerkte – der Vorteil des jungen Neulings ist nun vergessen – hat Adler bereits eine Routine in seinem Spiel, die für einen 23-Jährigen bemerkenswert ist. Seinen Ziehvater Rüdiger Vollborn wird es besonders gefreut haben. Schließlich erreichte Bayer mit Vollborn zwischen den Pfosten den bislang letzten Titel in der Vereinshistorie: 1988 im, richtig, Uefa-Cup.


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos