Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 26. Spieltag > Karlsruhe - Schalke 0:0

Neuer und Miller stark!

Ein torloses Unentschieden ruft bei den nach Spektakel gierenden Zuschauern zumeist ein Gefühl von Missverständnis hervor, das sich schließlich nach dem Abpfiff in lauten Pfiffen instrumentalisiert. Für Torhüter sind solche Spiele Feiertage. Sie haben dann ihren Job gemacht und das Ergebnis ist der Beweis dafür. Für das Tore schießen werden Markus Miller und Manuel Neuer eben nicht bezahlt. Stattdessen versuchten die nur geringfügig gefährlichen Offensivreihen mit durchschaubaren Mitteln zum Torerfolg zu kommen, doch zwei Torhüter mit der Klasse von Miller und Neuer waren damit nicht zu überwinden. Für den jungen Schalker kam der Überraschungsmoment erst am Montag: Da konnte er die Antworten von Nationaltrainer Joachim Löw lesen, die dieser dem „Kicker“ gegeben hatte: „Andy Köpke wird alle Torhüter nochmals wiederholt beobachten. Adler und Neuer gehören dazu, weil irgendwann der Tag kommt, an dem sie spielen. Wir legen uns nicht fest, egal auf welcher Position.“ Heißt im Klartext: Neuer und Adler könnten sich mit entsprechenden Leistungen doch noch auf den EM-Zug Richtung Österreich/Schweiz katapultieren. Die besseren Chancen hat momentan sicher der Leverkusener, zu konstant war seine Leistung seit Saisonbeginn. Doch Neuer hat sich gefangen, auch gegen den KSC spielte er eine souveräne Partie und war zusammen mit seinem starken Innenverteidiger Marcelo Bordon der Garant dafür, dass Schalke immerhin einen Punkt aus dem Wildpark entführte und damit auf Platz Drei der Bundesliga vorrückte. Am Dienstag muss Manuel Neuer allerdings schon eine überragende Leistung abliefern, will er verhindern, dass seine Mannschaft ein Gegentor bekommt. Dann heißt der Gegner FC Barcelona und die Stürmer Eto´o und Henry.

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos