Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > Deutschland - Irland

Die deutsche Nationalmannschaft gewann das erste EM-Qualifikationsspiel gegen Irland mit 1:0. Obwohl der Sieg für die deutsche Elf hochverdient war, waren die Iren der erwartet schwere Gegner. Die irische Mannschaft ließ die deutsche Elf kaum zu Entfaltung kommen und stand in der Defensive sehr sicher. Trotzdem ergaben Sie für die Deutschen hochkarätige Torchancen durch Podolski und Klose, die aber alle samt durch den überragenden Spieler auf dem Platz, Torwart Shay Given, entschärft wurden. Der 30-jährige Torhüter erwischte einen Glanztag. Mit viel Glück wurde Given in der 57. Spielminute durch einen abgefälschten Freistoss von Podolski überwunden. Jens Lehmann spielte eine gute Partie. Bei einem hart getretenen Freistoss der Iren zeigte er allerdings eine kleine Unsicherheit als er den Ball gefährlich nach vorne abprallen ließ.

Das Spiel brachte eine Novum in der DFB-Historie. Erstmals durften die Spieler mit freier Schuhwahl und Handschuhwahl antreten. Torwart Lehmann nutzte diese Gelgenheit und spielte mit Schuhen und Handschuhen der Marke NIKE.

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 

 



© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos