Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 27. Spieltag > Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 1:2

Benaglio im Visier der Top Klubs

Durch ein Tor von Sascha Riether fünf Minuten vor dem Schlusspfiff hat der VfL Wolfsburg seine Chancen auf den erstmaligen Gewinn der Deutschen Meisterschaft gewahrt. Während im VW-Werk aufgrund von Kurzarbeit die Bänder ruhen, reißt die Erfolgsserie der Niedersachsen nicht ab. Womit die Wolfsburger in jedem Fall rechnen werden: nach der Saison wird Jagd gemacht auf die besten Spieler des Klubs. Das geniale Sturmduo Grafite/Dzeko gehört dazu, auch Spielmacher Misimovic (jetzt 15 Torvorlagen). Aber auch Diego Benaglio. Der Schweizer Torhüter hat in den vergangenen Wochen zu alter Klasse zurück gefunden, nicht nur im Verein. Nach dem Nationalmannschaftswochenende Ende März kürte ihn die „Gazetto dello Sport“ zum besten Keeper Europas. Mit der Schweiz hatte Benaglio vor allem beim 3:0 gegen Moldawien eine Top-Leistung abgeliefert. Die großen Klubs Europas hätten längst die Fühler ausgestreckt, heißt es. Mit dabei: der FC Bayern München. Der FCB hatte ein Interesse am Wolfsburger zwar dementiert, doch das gehört zum Geschäft. Benaglios Namen werden sie sich in der Geschäftsstelle auch deshalb eingeprägt haben, weil Felix Magath seinen Torhüter beim 5:1 gegen den Meister kurz vor dem Schlusspfiff vom Platz genommen hatte. Ein Affront für die Bayern. Benaglio hat noch einen Vertrag bis 2012, seine Ablöse wird auf gut sieben Millionen Euro geschätzt. Problem für die Bayern: der VW-Klub Wolfsburg kann bis zu einer gewissen Schmerzgrenze finanziell sicher mithalten.

 

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos