Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > 

Marc Birkenbach - "kompakt" bei torwart.de (13.03.08)

"Mit der Entwicklung zufrieden"


Im letzten Jahr hatten wir schon einmal Marc Birkenbach von den Sportfreunden aus Siegen befragt. Der junge Keeper gilt als eines der größten Torwarttalente der Regionalliga. Momentan hat er den Sprung zu der U20 Nationalmannschaft geschafft. Sein Trainer Ralf Loose sagt über ihn gegenüber torwart.de auf die Frage, was seinem Schützling noch fehle: "Sicherlich das Quäntchen Glück, welches erfahrene Keeper erst nach einer Weile bekommen". Ansonsten sieht er ihn als "riesiges Torwarttalent".

torwart.de: Marc, nur einen Punkt in Unterhaching. Seid ihr dennoch zufrieden?

Marc Birkenbach: So wie das Spiel gelaufen ist, können wir das sicherlich. Auch wenn der Punkt beiden nicht weiter helfen wird.

torwart.de: In der Winterpause kam mit Michael Frech einer neuer Torhüter. Kam diese Entscheidung überraschend für dich?

Birkenbach: Robert Wulnikowski fiel ja durch seine Knieverletzung für eine unbestimmte Zeit aus. Der Verein wollte danach auf eine Nummer sicher in der Winterpause gehen und hat Frech verpflichtet. Das Robert so schnell wieder gesund wurde, damit hätte wohl kaum jemand mit gerechnet.

torwart.de: Momentan ist er aber dann wohl die Nummer 3.

Birkenbach: Richtig, das hat wohl mit der U23 Regel zu tun. Sicher bin ich mir da aber nicht.

torwart.de: Wie zufrieden bist du mit deinem Stand?

Birkenbach: Ich möchte mich natürlich immer bereit halten - so wie in der Vorrunde auch. Aber ich habe ja durchaus noch Zeit.

torwart.de: Dein Vertrag geht bis 2009 in Siegen.

Birkenbach: Genau, und den möchte ich auch erfüllen.

torwart.de: Mit der Nationalelf ging der Schritt nun zur U20. Wie sind deine Erfahrungen von dort?

Birkenbach: Im Dezember hatte ich ein Länderspiel gegen Italien, das war sicherlich eine spannende Sache. Aber seitdem hat sich nicht viel getan durch die Winterpause.

torwart.de: Danke für das Gespräch und auch weiterhin alles Gute!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos