Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Hoffenheim: D. Haas

Daniel Haas - "hautnah" bei torwart.de (02.12.08)

"Wir wollen in München gewinnen!"


Vor dem Topspiel, Bayern München gegen die TSG Hoffenheim, haben wir kurz mit dem Keeper der Hoffenheimer, Daniel Haas, gesprochen. Im Interview kündigt der Keeper selbstbewusst an: "Wir wollen in München gewinnen!" Ein ausführliches Interview mit Haas wird es nächste Woche auf torwart.de geben.

torwart.de: Am Samstag findet das Spiel gegen Bayern München statt. Hätte man dir vor der Saison gesagt, dass das ein Spitzenspiel sei und du im Tor stündest – was hättest du wohl damals gedacht?

Daniel Haas: Zu Beginn der Saison war meine Ausgangslage noch eine völlig andere. Daher hätte ich es wohl nicht für möglich gehalten. Doch die Mannschaft hat sich dieses Spiel mit ihren guten Leistungen verdient.

torwart.de: Die Allianz-Arena wird ausverkauft sein. Habt ihr Respekt vor diesem großen Stadion?

Daniel Haas:Nein. Wir haben auch in den bisherigen Auswärtsspielen vor großen Kulissen gespielt. In Berlin waren 59.000 Zuschauer im Stadion, auch in Köln herrschte unter den 50.000 Zuschauern eine klasse Stimmung.

torwart.de: Werdet Ihr auf Sieg spielen?

Daniel Haas: Natürlich wollen wir auch in München gewinnen. Es ist die Mentalität der Mannschaft nach vorne zu spielen und attraktiven Fußball zu zeigen.

torwart.de: Du wirst auf Michael Rensing treffen. Wie schätzt du ihn ein?

Daniel Haas: Ich kenne Michael schon aus der Junioren-Nationalmannschaft. Er besitzt ein riesen Potenzial, das er sicherlich in naher Zukunft ausschöpfen wird.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos