Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Berlin: Jaroslav Drobny

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (02.08.08)

"Ich übernehme gerne Verantwortung!"


Nach der 8:1-Fussballgala im Hinspiel in der 1. Qualifikationsrunde für den UEFA-Pokal gegen den moldawischen Vertreter FC Nistru Otaci mußte Hertha BSC Berlin die Reise in das ferne Moldawien antreten. Vor knapp 700 Zuschauern spielte das Team von Lucien Fabre 0:0. torwart.de-Redakteur Tobias Schlitzke begleitete Hertha BSC und sprach nach dem Spiel mit der Berliner Nummer 1 Jaroslav Drobny.

torwart.de: Nach dem 8:1 im Hinspiel - jetzt nur ein 0:0 gegen die moldawische Mannschaft von FC Nistru Otaci. Kann man damit zufrieden sein?

Jaroslav Drobny: Natürlich hatten wir uns mehr vorgenommen. Aber wir sind noch mitten in der Vorbereitung und haben in den nächsten drei Tagen zwei Spiele bei einem Turnier auf Mallorca sowie einige Ausfaelle momentan. Wir sind eine Runde weiter und das zählt.

torwart.de: Inwiefern schaust du auf das Endziel Uefa-Cup?

Drobny: Wir wollen unbedingt beim UEFA-Cup dabei sein, das ist klar. Internationale Spiele gegen namhafte Gegner sind immer interessant. Der UEFA-Cup hat seinen Reiz.

torwart.de: Du hattest gerade die Vorbereitung angesprochen. Wie läuft diese persönlich für dich?

Drobny: Ich bin ganz zufrieden. wir haben gut trainiert und haben uns individuell verstärkt. Deshalb bin ich ganz guter dinge, dass wir die Saison erfolgreich angehen können. Für mich persönlich lief es bisher sehr gut in der Vorbereitung.

torwart.de: Die bundesliga beginnt in diesem Jahr ein wenig später. Ist das ein Problem für dich?

Drobny: Nein, eigentlich nicht. Durch die euro haben wir ja auch später wieder mit dem Training angefangen, was eigentlich nur der Regeneration entgegen kam.

torwart.de: Was sind konkret eure ziele?

Drobny: Wir wollen auf jeden Fall gut in die Runde kommen und nicht wie im Vorjahr so früh im DFB-Pokal ausscheiden und in allen Wettbewerben erfolgreich sein. Die Bundesliga wird in diesem Jahr sehr ausgeglichen sein und verspricht sehr viele spannende Spiele.

torwart.de: Deine persönliche situation hat sich in Berlin ja gefestigt. Du bist sogar zum Führungsspieler geworden.

Drobny: Ja, ich bin ganz zufrieden. Ich habe keine Probleme damit, dass ich Verantwortung uebernehme. Persönlich läuft es auch ganz gut, mir gefällt Berlin und ich denke, dass ich in ganz guter Form bin und mich auch weiterentwickelt habe.

torwart.de: Arne Friedrich hat sich ebenso etabliert und führt die Mannschaft an.

Drobny: Arne macht einen prima Job und ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Beim letzten Spiel waren ja einige sehr junge spieler auf dem platz und er führte sie wirklich gut.

torwart.de: Wie schaut die Situation im Tor bei der Hertha aus?

Drobny: Mit Christian Fiedler, Christofer Gäng und mir haben wir ein prima Torwartteam. Es macht unheimlich Spass mit den beiden täglich zu trainieren und zu arbeiten. Die Konkurrenzsituation gehört allerdings im Profifussball auch mit dazu. (Anmerkung der Redaktion: Einen Tag nach dem Interview verletzte sich Christian Fiedler schwer am Knie)


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos