Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Österreich - GER

Deutschland - Österreich (Vorausschau)

Alexander Manninger und Helge Payer sind dabei!


Auf Cordoba angesprochen reagiert Joachim Löw gereizt. "Ich kann Cordoba schön langsam auch nicht mehr hören." gibt er gegenüber dem Kurier zu bedenken. Im Tor gab es bei Löws Aufgebot jedenfalls keine Überraschung. So setzt der Nationaltrainer auf alte Gesichter: Timo Hildebrand und Jens Lehmann wurden nominiert - beide sind jedoch ohne ausreichend Spielpraxis. Ein Vorteil für die Österreicher? Bei der Sturmschwäche wohl eher nicht. Jens Lehmann wird wohl das ganze Spiel durchspielen, um wichtige Spielpraxis sammeln zu können.

Dennoch gab es eine kleine Überraschung in der Torhüterfrage bei unserem Nachbarland. So setzt Trainer Hickersberger auf Alexander Manninger vom AC Siena und Helge Payer vom Hauptstadtklub Rapid Wien. Verzichtet wurde dagegen auf Jürgen Macho, der wohl nur noch die Nummer drei der Österreicher sein dürfte. "Es wird leichter, ein gutes Resultat als ein gutes Spiel zu machen", sagte der 59 Jahre alte Hickersberger. Das erst vor wenigen Tagen auf knapp 52 000 Sitzplätze erweiterte Wiener Ernst Happel-Stadion dürfte für das Match gegen den Erzrivalen ausverkauft sein.

Alles andere als ein deutscher Sieg dürfte dennoch eine Überraschung sein.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos