Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Hoffenheim: T. Hildebrand

BL - "kompakt" bei torwart.de (10.12.08)

Angriff auf die Spitze

es berichtet Tobias Schlitzke


Im Oktober spekulierte torwart.de bereits über einen möglichen Transfer von Timo Hildebrand nach Hoffenheim: „Der Ex-Stuttgarter ist in Spanien unten durch. Ein Wechsel wird immer wahrscheinlicher. Er dürfte in Hoffenheim dann als Topverdiener Nummer eins gelten und weiteren Unmut auf den Verein ziehen. Dennoch gilt Hoffenheim als klare Alternative.“ Nun ist der Wechsel offiziell bestätigt aus Hoffenheim, folgerichtig, wie Tobias Schlitzke befindet.

Die TSG Hoffenheim ist Tabellenführer. Und das nun schon seit einigen Spieltagen. Seit Spieltag Nummer eins begeistern die Kraichgauer aber auch mit ihrem Fußball die Fans der Liga. Kritiker meinten noch vor Wochen, dass ein Einbruch bald käme. Doch anstelle eines Leistungeinbruches kam die beinahe Krönung in der Allianz-Arena. Hoffenheim zeigte, dass die Truppe von Ralf Rangnick mit dem deutschen Rekordmeister mithalten kann, ja zeitweise sogar ansehnlicheren Fußball als die Bayern spielen kann. Ein Herbstmeistertitel wäre das Sahnehäubchen. Auch wenn man auf das Thema Meisterschaft im Kraichgau noch nervös reagiert, ein internationaler Platz muss aber nach dieser Vorrunde zur Pflicht werden – die Kür wurde ja bereits gezeigt. Da trifft sich die Entscheidung, mit Hildebrand einen international erfahrenen Mann zu verpflichten, gut. Mit Hildebrand füllt man die letzte Schwachstelle im Hoffenheimer Team. Ramazan Özcan galt in seinen sechs Einsätzen immer als Unsicherheitsfaktor. Nachfolger Daniel Haas brachte zwar mehr Sicherheit in den Kasten der Hoffenheimer, doch dem Tempo einer Spitzenmannschaft konnte er nicht immer folgen und zeigte Schwachstellen, besonders im Herauslaufen, auf. Trotz der Abstinenz in der Nationalmannschaft, gehört Hildebrand sicherlich noch zu den besten fünf Torhüter dieser Liga. Genau da muss Hoffenheim auch am Ende stehen – und braucht dafür eine starke Nummer eins.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos