Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Skov-Jensen, Peter

P. Skov-Jensen - "kompakt" bei torwart.de (04.11.07)

"Weitermachen? Wenn ein Verein anklopft - klar"


Es wurde still um Peter Skov Jensen (36). Im August 2007 hat er einen Vertrag beim norwegischen Erstligisten Sandefjord Fotball unterschrieben. torwart.de hat ihn dort nach seinem letzten Saisonspiel erreicht und konnte sich kurz mit ihm unterhalten.

torwart.de: Peter, momentan bist du noch in Norwegen.Wie kam es dazu?

Peter Skov-Jensen: Im August bekam ich einen Anruf von Sandefjord Fotball, ob ich Interesse an einem kurzzeitigen Engagement in Norwegen hätte. Da sagte ich natürlich dann zu, so unterschrieb ich für vier Monate.

torwart.de: Wie sehr unterscheidet sich die Liga von Deutschland?

Skov-Jensen: Hier gibt es nur zwei Vereine, Bergen und Trondheim, die international mithalten können. Das macht es natürlich durchaus schwierig, ein hohes Niveau in der Liga zu erreichen.

torwart.de: Wie schaut es hierbei auf der Torhüterposition aus?

Skov-Jensen: Norwegen hat eigentlich traditionell gute Keeper. Auch das Niveau in dieser Liga ist hoch.

torwart.de: Für dich war die Umstellung sicherlich nicht so schwierig - Dänemark und Norwegen unterscheiden sich ja nicht so stark voneinander.

Skov-Jensen: Zumindest von der Sprache, hatte ich hier wenig Probleme. Ansonsten fiel mir das Gewöhnen nicht sehr schwer, mir gefällt es hier gut.

torwart.de: Kamst du zum Einsatz?

Skov-Jensen: In den ersten vier Spielen habe ich gespielt und auch eine ordentliche Leistung gebracht. Nun hat sich der Trainer für einen anderen Torwart entschieden, da er für die nächste Saison planen möchte.

torwart.de: An diesem Wochenende hattest du also dein letztes Spiel. Wie bewertest du diese Erfahrung im Gesamten?

Skov-Jensen: Es hat mir sehr gut gefallen, für vier Monate in einem tollen Land leben zu dürfen und auch noch mal im Tor zu stehen - in Bochum habe ich die letzten Monate nicht mehr spielen dürfen.

torwart.de: Verfolgst du die Entwicklung dort?

Skov-Jensen: Natürlich, aber leider läuft es momentan nicht sehr gut dort. Ich bin gespannt, wie sie sich in der Liga behaupten werden. Das Potential ist da - ich verstehe nicht, woran es scheitert.

torwart.de: Kommen wir zur Nationalelf, du selbst hattest ja mal drei Einsätze. Wie bewertest du die Qualifikation zur EM?

Skov-Jensen: Es war sicherlich nicht optimal, wie es dort lief. Nun muss eine deutliche Verjüngerung stattfinden.

torwart.de: Auch auf der Torhüterposition?

Skov-Jensen: Schmeichel hat ein wirkliches Loch anfangs hinterlassen - aber nun gibt es einige junge Keeper, wie auch sein Sohn, die sicherlich bald die Lücke schließen wollen und werden.

torwart.de: Wie geht es nun weiter für dich - willst du weiterhin spielen?

Skov-Jensen: Das werde ich sehen. Kommt ein interessantes Angebot, werde ich sicher nicht nein sagen....


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos