Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Bochum: René Renno

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (14.08.08)

"Bald wieder angreifen"


René Renno ist seit dem 1. Juli 2005 beim VfL Bochum. Er betritt bisher 35 Spiele in der 2. Liga (3 davon mit dem VfL Bochum). Sein Bundesliga-Debüt gab er am 4. November 2007 beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (5:3). Momentan ist er verletzt. Wir haben ihn dazu befragt.

torwart.de: Wie war der Verletzungshergang?

René Renno: Beim Abschlusstraining vor dem Pokalspiel gegen Preußen Münster bin ich nach einem langen Pass zum Ball gesprintet und während der Annahme im Zweikampf umgeknickt.

torwart.de: Wie sieht die Reha jetzt aus?

Renno: Ich muss jetzt täglich zur Reha und erst mal muss ich die Schwellung aus dem Fuß bekommen. Ich denke nächste Woche kann ich schon langsam mit leichtem Reha-Training anfangen.

torwart.de: Wann wirst du wieder voll trainieren können und dann auch wieder spielen können?

Renno: Ich denke, dass ich in ca. 5-6 Wochen wieder fit sein werde, um voll trainieren und spielen zu können.

torwart.de: Wie zufrieden warst Du mit dem Verlauf der Vorbereitung für Dich persönlich?

Renno: Die Vorbereitung verlief sehr gut, doch leider verlängert sich meine Vorbereitung nach der Verletzung jetzt um ein paar Wochen. Jetzt gilt es für mich wieder so schnell wie möglich gesund und fit zu werden, um danach wieder neu anzugreifen.

torwart.de: Welche Chancen hast Du Dir ausgerechnet und inwieweit wirft Dich diese Verletzung nun zurück??

Renno: Wir sind 4 Torhüter und nach der Vorbereitung hat sich Daniel Fernandes die Nr. 1 erkämpft und ich habe mich als zweiter Torwart positioniert. Wie gesagt, ich habe jetzt eine verlängerte Saisonvorbereitung und werde mich in der Reha 5-6 Wochen hart quälen, um wieder dort zu sein, wo ich jetzt war.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos