Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > München: M. Rensing

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (27.09.08)

Forum: Rensing

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München – Das Thema Michael Rensing beweist auch im Forum von torwart.de enorme Brisanz. 1500 Views und knapp 80 Antworten innerhalb weniger Tage zeigen das Interesse an der Person Michael Rensing. Die Meinungen sind so geteilt wie der Vote: 130 User stimmten ab, wobei die Rensing-Unterstützer knapp vorne liegen. 35 Prozent sprechen sich für die „Bayerntauglichkeit“ aus. 32 Prozent der User trauen dies dem Keeper zumindest mittelfristig zu. So sind die 31 Prozent eher in der Minderheit.

Während es sich bei einigen Usern generell um Rensings Leistungsfähigkeit dreht, besitzt User „Stetti“ eine interessante Meinung. So sieht er das Problem hauptsächlich beim System, weniger an Rensing: “Es gibt eine Systemumstellung von 4-4-2 auf 3-5-2. Dass da nicht jeder direkt weiß, was er machen muss und dass daraus auch Abwehrfehler und Lücken entstehen ist auch klar. Klinsmann muss dieses System der Mannschaft erst noch beibringen und das geht auch nur über die Praxis.“ User Meister steht Rensing generell skeptischer gegenüber: „Also solange Rensing noch die Rückendeckung vom Vorstand, Manager und Trainer hat, muss er sich noch keine so großen Gedanken machen. Wenn er diese irgendwann mal nicht mehr hat, dann muss er sich Gedanken machen und dann wird es auch eng für ihn.“

Auch Rensings mangelnde Spielpraxis kam bei „Finsinga“ zur Sprache: „Rensings größter Fehler war bzw ist, erst mit 24 Stammkeeper zu sein. In dem Alter kam zwar Kahn auch zu Bayern, hatte aber u.a. auch schon internationale Erfahrung gesammelt. Seine Aussage von damals, dass Maiertraining ist ihm wichtiger als Spiele, fand ich damals schon Blödsinn. Klar ist das Training bestimmt ein Novum, allerdings haben andere Vereine mit Sicherheit auch sehr gute TwT.”

Doch fasst es User „Sina“ treffend zusammen: „Das wage ich derzeit einfach nicht zu beurteilen. Dennoch denke ich, das grade Adler und Neuer (würde hier glaub ich auch schon geschrieben) einfach sehr verwurzelt in ihren Vereinen sind und dort auch (etwas) weniger Trubel herrscht. Wieso sollte einer der Beiden sich derzeit freikaufen lassen? Wir dürfen nicht vergessen, trotz allem ist Jürgen Klinsmann ein Neuling in der Bundesliga als Trainer... und warum sollte ich als Torwart aus einem "relativ" ruhigem Umfeld in ein Pulverfass springen?“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos