Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Nationalelf

EM - Ausblick - "Kompakt" bei torwart.de (21.08.07)

Hildebrand und Enke mit den besten Chancen


Die Qual der Wahl. Die EM steht vor der Tür und hinter Jens Lehmann dürfte es aber zu einem offenen Kampf um die weiteren Plätze geben. torwart.de gibt einen Überblick über potentielle Kandidaten:


Sehr gute Chancen:

Timo Hildebrand (VfB Stuttgart): Trotz unsichere Spielperspektive in Valencia dürfte die Teilnahme 27-jährige gesichert sein. Für ihn spricht, dass er seit einigen Jahren im erweiterten Kreis der Nationalelf ist sowie seine WM-Teilnahme. Gefährlich wird es nur, wenn er keine Spielpraxis in Valencia bekommt und zu Nummer 2 degradiert würde

Robert Enke (Hannover 96): Robert Enke zeigte bei seinem ersten Länderspiel eine starke Leistung. Auch in der Bundesliga überzeugt der 29-jährige Schlussmann ständig.

Chancen:

Tim Wiese (Werder Bremen): Der 26-jährige Tim Wiese galt lange Zeit als größtes deutsches Torwarttalent, das mit seinem Wechsel zu Werder Bremen auch den nötigen Schritt in Richtung internationale Erfahrung machte. Zwei Kreuzbandrisse setzen ihn dort lange Zeit außer Gefecht, doch durch die schwere Verletzung seines Konkurrenten Andreas Reinke fand er den Weg zurück zwischen die Pfosten des Vizemeisters. In der letzten Saison hat er sich nun stabilisiert und gilt mittlerweile als sehr sicherer Keeper. Bisher noch ohne Einladung zur Nationalelf.

Roman Weidenfeller (Dortmund): Weidenfeller spielt seit Jahren auf hohem Niveau. Bisher blieb ihm aber eine Einladung zur Nationalelf verwehrt. Trotz ähnlich starker Leistung wie Robert Enke, sind seine Chancen eher gering.

Manuel Neuer (Schalke 04): Der "Rookie" der letzten Saison dürfte sicherlich die größen Außenseiterchancen besitzen. Falls Joachim Löw auf einen jungen Keeper als Nummer 3 setzen will, dürfte Neuer sicherlich als heißester Kandidat gelten.

Geringe Chancen:

Raphael Schäfer (VfB Stuttgart): In der Vorrunde ließ der Ex-Franke mehrmals durch gute Leistungen aufhorchen und schien sogar ein Thema für die Nationalelf zu werden. Doch in der Rückrunde verblasste er wieder und rückte somit aus dem Fokus.

Frank Rost (HSV): Seit Jahren spielt Frank Rost auf konstant hohem Niveau, doch ein Thema für die Nationalelf war Rost bisher kaum. Dies wird sich wohl auch zukünftig nicht ändern.

Michael Rensing (Bayern München): Sollte er Oliver Kahn nicht verdrängen können, wird er wohl auch nicht mit zur EM fahren.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos