Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Emden: D. Masuch

Daniel Masuch - "kompakt" bei torwart.de (11.05.09)

Am Ende geht die Luft aus


Daniel Masuch spielte bis 2008 bei Rot-Weiss Essen. Der Goalie absolvierte in der 2. Fußball-Bundesliga in der Saison 2006/2007 3 Spiele für Rot-Weiss Essen. In der Saison 2007/2008 war er dort auch Stammtorhüter in der Regionalliga Nord. Von 2000 an spielte er bis 2005 in der Oberliga Nordrhein bei Adler Osterfeld, seit 2005 dann beim vorherigen Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen, wo er 33 Spiele in der Regionalliga Nord absolvierte. Zur Saison 2006/2007 wechselte er dann zu Rot-Weiss Essen. In der Jugend spielte er bei Viktoria Buchholz, wo er seine ersten Seniorenjahre verbrachte. Zur Saison 2008/2009 wechselte er zu Kickers Emden und ist dort die Nummer eins.

torwart.de: Bisher hattet ihr eine ordentliche Runde gespielt. Nun ein 0:4 gegen die Amateure des FC Bayern. Ist bei euch die Luft draußen?

Daniel Masuch: Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es hat nichts geklappt. Wir haben einen absoluten Sommerfußball gespielt, ich kann mir das nicht erklären, wieso wir gedanklich schon so abgeschaltet haben.

torwart.de: Wie bewertest du ein solches Verhalten der Mannschaft?

Masuch: Ich kann nur für meinen Teil sprechen und nicht für die Mannschaft. Und auch ich brauche noch Zeit, mir das zu erklären.

torwart.de: Bisher hattest du auch eine sehr gute Gegentreffer Bilanz.

Masuch: Auch deshalb ist es bitter. Für einen Torwart sind vier Gegentreffer immer bitter.


torwart.de: Hat Emden seine Möglichkeiten in dieser Saison denn ausgereizt?

Masuch: Bisher haben wir ganz gut mitgespielt, aber der Aufstieg war nicht drin. Ich denke, dass wir darauf aufbauen können.

torwart.de: Bist du mit deiner eigenen Saisonleistung denn zufrieden?

Masuch: Ich denke, dass ich meine Leistung stabilisiert und gute Spiele gezeigt habe.

torwart.de: Inwiefern ist noch Steigerungspotential für dich vorhanden?

Masuch: Auch wenn ich über 30 bin, habe ich den Anspruch, dass ich mich immer verbessern kann. Es galt schon immer für mich meine Leistung zu optimieren. Das kann man seine ganze Karriere machen.


torwart.de: Und wie lautet generell dein Fazit in Liga 3?

Masuch: Die Liga ist sehr gut aufgestellt, auch wenn es nicht ganz so intensiv wie in der zweiten Liga zu geht. Dennoch wird auf sehr gutem Niveau hier gespielt.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos