Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Nationalelf: Finnland - BRD

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de (09.09.08)

Finnland gegen Deutschland

von der Nationaelf berichtet Tobias Schlitzke


Die Finnen kommen! Am Mittwoch heißt es in Helsinki Finnland gegen Deutschland. Nach dem Auftaktsieg gegen den kleinen Gegner Liechtenstein, heißt es im nächsten Spiel schon einen Gang höher zu schalten. Auch für Robert Enke, zumindest zurzeit die Nummer eins im Kasten der DFB Elf, gibt es dann sicherlich mehr zu tun.

Auf der anderen Seite bekommen es die deutschen Stürmer mit Jussi Jääskeläine und Peter Enckelman zu tun. Bisher ist der junge Finne Enckelman ein eher unbeschriebenes Blatt. Fleißige Youtube-User kennen Enckelman vielleicht schon: Ein legendäres Video zeigt den Keeper aus Finnland beim Spiel in der Premiere League mit einem Missglück, welches stark von Jens Lehmann im UI Cup Spiel erinnern mag. Ein direkt geworfener Einwurf zu ihm glitt ihm unglücklich am Fuß vorbei. Eine Szene die ihm wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Für das Länderspiel spielt das aber keine Rolle mehr. Momentan ist er nur die Nummer zwei hinter Jääskeläine. Vielleicht ein kleiner Vorteil für die Deutschen…


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos