Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Sepp Maier

Kahn zurück? "Kompakt" bei torwart.de (10.09.07)

Maier: "Kahn muss zurück ins Tor"


Lautstark forderte Sepp Maier in der vergangenen Woche in der Sport-BILD, dass Oliver Kahn wieder ins Tor der Nationalelf muss. „Oliver, du musst unbedingt wieder für Deutschland spielen“, forderte der Weltmeistertorwart von 1974 energisch. Oliver Kahn schüttelte nur ungläubig den Kopf und erwiderte „Sepp, du bist doch verrückt“.

Wenigste Gegentore bisher

So abwegig scheint diese Idee doch nicht zu ein. Bayern-Keeper Oliver Kahn hat die ersten drei Spiele im Dress der Bayern zu Null gespielt. Bayern steht nicht nur wegen seiner bewundernswerten Offensivkraft an der Spitze der Liga, sondern auch aufgrund Oli’s Paraden. Ein Gegentreffer in vier Spielen - das ist eine deutliche Hausmarke. Zudem zeigt Kahn besonders im Spielaufbau nach vorne eine besondere Sicherheit. Zu der Stärke der Bayern Nummer eins, der sich wohl in seinem letzten Bayern Jahr befindet, kommen zudem die zwei krassen Patzer von Jens Lehmann in der Premiere League hinzu. „Jogi“ Löw verbittet sich zwar jede Kritik an seiner Nummer 1, aber Lehmann steht nicht nur zunehmend in der englischen Presse in der Kritik. Die etatmäßige Nummer 2 Timo Hildebrand ist zudem noch ohne Einsatz in der spanischen Liga und schmort sein Dasein auf der Bank.

Wunschtraum des Torwarttrainers?

Auf weitere Nachfrage seitens der Sport-BILD bestätigt Maier: „Je länger darüber diskutiert wird, desto nachdenklicher wird Oli“. Also doch der Rücktritt vom Rücktritt? Oliver Kahn hält sich darüber bedeckt – trotzdem ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Kahn jemals wieder für Deutschland spielen wird. Eine Situation wie bei der Weltmeisterschaft in Deutschland, als Löw zwei konkurrierende Keeper im Team hat, wird er in Zukunft wohl ausschließen wollen.

 


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos