Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Tremmel, Gerhard

Gerhard Tremmel - "kompakt" bei torwart.de (11.12.07)

"Wir wollen nicht Tabellenletzter bleiben"


Tomislav Piplica hat ausgedient in Cottbus. Gerhard Tremmel spielt endlich in Cottbus und führte die Lausitzer durch sehr gute Leistungen wieder näher an die Nichtabstiegsplätze heran. Nun erzählt er, wie er sich im Winter in guter Verfassung halten wird und was er sich vornimmt für das neue Jahr.

torwart.de: Gerhard, gratulation zum respektablen 0-0 gegen den Hamburger SV und zu deiner guten Leistung!

Gerhard Tremmel: Danke, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen. Zudem war es eine Mannschaftsleistung, dass wir einen Punkt aus Hamburg entführt haben. Mit etwas Glück wäre es vielleicht ein wenig mehr geworden.

torwart.de: Realisierst du die positiven Kritiken deiner Leistung?

Tremmel: Natürlich kriegt man das mit, aber was zählt ist nur die Leistung der Mannschaft.

torwart.de: Was nehmt ihr euch noch für das letzte Spiel des Jahres vor?

Tremmel: Wir schauen vorwärts und möchten noch einmal drei Punkte mitnehmen. Schließlich wollen wir nicht am Tabellenende überwintern.

torwart.de: Auch ein psychologischer Aspekt?

Tremmel: Ein wenig sicherlich. Aber letztlich zählt nur die Punktzahl.

torwart.de: Trainiert ihr nach dem Wochenende noch einmal?

Tremmel: Wir werden noch nach China reisen und dort ein paar Freundschaftsspiele bestreiten. Das hat die DFL organisiert. Dann geht es aber in Urlaub.

torwart.de: Wie wirst du dich fit halten?

Tremmel: Ich werde natürlich weiterhin auch trainieren und mein Pensum absolvieren - allerdings ein wenig gedrosselt um zu regenerieren.

torwart.de: Was wirst du hauptsächlich machen?

Tremmel: Primär beschränke ich mich auf die generelle Fitness und Lauftraining. So kann ich meine Akkus wieder aufladen.

torwart.de: Wann wird es wieder losgehen?

Tremmel: Wohl am 4. Januar. Dann werden wir paar Hallenturniere spielen und dann geht es schon Anfang Februar wieder los.

torwart.de: Was erwartest du für die Rückrunde?

Tremmel: Wir werden alles geben, um da unten rauszukommen. Ansonsten so oft wie möglich drei Punkte.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos