Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > UEFA CUP: Schalke

Anastasios Kissas - "kompakt" bei torwart.de (16.09.08)

"Das Wetter ist ein Vorteil"

es berichtet Tobias Schlitzke 


Anastasios Kissas gilt als ein riesiges Torwarttalent in Zypern. Vor kurzem wurde der junge Keeper U21 Nationalkeeper der Insel. Er steht für eine neue Generation von jungen, hungrigen zypriotischen Spielern, die nach vorne stürmen. Die Ergebnisse lassen sich sehen: Ein Team in der Champions-League, eines im UEFA Cup. Wir haben mit Anastasios Kissas vor dem Schalke Spiel gesprochen!

torwart.de: Anastasios, heute Abend geht es gegen Schalke. Ist die Vorfreude schon spürbar?

Kissas: Klar, Schalke ist ein riesiger Klub und wir freuen uns alle, gegen Schalke zu spielen.

torwart.de: Wie viele Chancen rechnstest du dir denn konkret aus?

Kissas: Vor zehn Jahren hätte ich sicherlich gesagt, dass wir keine hätten. Aber in Zypern hat sich viel getan, deshalb sind wir guter Dinge, dass wir mithalten.

torwart.de: Was sind die Gründe für diesen Aufstieg?

Kissas: Auf unserer Insel wurde viel Geld investiert, vor allem im Jugendbereich. Das macht sich nun bezahlt.

torwart.de: Heute Abend werden 30 Grad im Schatten erwartet. Ein Vorteil für euch?

Kissas: Natürlich, wir sind die Hitze gewohnt. Mal schauen, wie Schalke damit zurecht kommen wird. Aber wir trainieren immer unter solchen Bedingungen, deswegen kommt das Wetter uns natürlich mehr entgegen.

torwart.de: Du bist heute Abend aber nur die Nummer zwei. Wann wird deine Zeit kommen?

Kissas: Bei den Schalkern hat man ja gesehen, wie schnell sich Keeper verletzen. Deshalb bin ich bereit, meine Chance wird sicherlich schon bald kommen!

torwart.de: Letzte Frage: Wirst du dein Trikot dann trotzdem heute Abend tauschen?

Kissas: Klar! Ich habe auch schon einen Spieler im Auge, wen, das verrate ich noch nicht (schmuzelt)


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos