Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Paderborn: K. Jensen

Kasper Jensen - "kompakt" bei torwart.de (22.03.09)

"Wir sind auf einem guten Weg"


Kasper Jensen spielte in Dänemark für Jetsmark, Gug, AaB Aalborg und Sønderjysk. Anfang 2005 wechselte er nach Deutschland zu Werder Bremen, wo er für die Nachwuchsmannschaft U 23 spielte und als vierter Torwart dem Kader der Bundesligamannschaft angehörte. Zur Saison 2007/8 wechselte Jensen in die 2. Bundesliga zum Carl Zeiss Jena. Zur Saison 2008/9 wechselte Jensen zum Zweitligaabsteiger SC Paderborn in die neue 3. Liga.

torwart.de: 1-2 gegen die U23 von Bayern München. Verdiente Niederlage oder war doch mehr drin?

Kasper Jensen: Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen und sind auch verdient in Rückstand geraten. Danach haben wir uns gesteigert und haben auch den Anschlusstreffer erzielt. Dass es am Ende aber nicht ganz gereicht hat, ist natürlich sehr bitter für uns.

torwart.de: Inwiefern wirft das euch im Kampf um den Aufstieg zurück?

Jensen: Wir sind immer noch oben dabei und haben in dieser Saison gezeigt, dass wir das Potential für mehr haben. Da dürfen wir uns jetzt nicht von einem Spiel zurück werfen lassen. Wir stehen immer noch sehr gut in der Tabelle.

torwart.de: Noch mal zurück zum Spiel. Ihr musstet fast 20 Minuten in Unterzahl spielen, da euer Wechselkontingent bereits erschöpft und einer deiner Mitspieler verletzt war. Hat euch deswegen die Kraft zum Ausgleich eventuell gefehlt?

Jensen: Das hätte uns eigentlich nicht stören dürfen. Natürlich ist es ein Nachteil, dass wir in Unterzahl spielen mussten. Aber da müssen wir durch und dürfen uns normalerweise nicht verunsichern lassen. Es war eben sehr schwierig gegen die defensiven Bayern.


torwart.de: Müsst ihr gegen eine U23 Mannschaft anders als gegen eine gemischte Mannschaft spielen?

Jensen: Die jüngeren Teams spielen schneller und die Technik steht im Vordergrund. Aber das kann auch zu unserem Vorteil sein. Dennoch ist es uns egal, gegen wen wir spielen.

torwart.de: Auswärts habt ihr bisher mehr Probleme als daheim.

Jensen: Das sehe ich nicht so. Natürlich steht das auf dem Papier, aber es ist kein grundlegendes Problem.

torwart.de: Du bist bisher einer der großen Leistungsträger im Team. Wie siehst du deinen Beitrag momenan?

Jensen: Ich versuche, wie jeder andere im Team, meine Leistungen zu bringen und konstant zu spielen. Wir haben ein gutes Gesamtteam, das zeichnet uns aus.



© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos