Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Hannover: F. Fromlowitz

Bundesliga - "kompakt" bei torwart.de (07.12.08)

Rosenthal hält Elfmeter

es berichtet Tobias Schlitzke


Das Spiel der Spiele – zumindest aus Torhütersicht – fand am Wochenende in Wolfsburg statt. Keeper Florian Fromlowitz bekam nach einer Notbremse Rot. Sein Vertreter, Feldspieler Jan Rosenthal, hielt den anschließenden Elfmeter glänzend. Doch der Reihe nach.

Hannover 96 strebt nach der 1:2-Niederlage im Niedersachsenderby beim VfL Wolfsburg einen Protest gegen die Rote Karte für Keeper Fromlowitz an. "Wir wollen dagegen vorgehen", sagte Sportdirektor Christian Hochstätter am Sonntagabend gegenüber der dpa. Auch 96-Trainer Dieter Hecking zeigte sich über die Situation mit Fromlowitz und den Wolfsburger Stürmer Edin Dzeko erbost: "Das war absolut kein Elfmeter." Die Notbremse führte dazu, dass Feldspieler Jan Rosenthal in den Kasten musste. Die Hannoveraner hatten schon dreimal gewechselt, sodass Ersatzkeeper Morten Jensen eine Einsatzchance verwehrt blieb. Rosenthal hatte aufgrund einer Verletzung bisher erst zwei Saisoneinsätze auf dem Buckel. Doch die 184cm des Mittelfeldmannes schienen optimal zu sein. Schnell entschloss sich Hecking für ihn. Die Überraschung war danach umso größer als Rosenthal den anschließenden Elfmeter klasse parierte. Auch danach war der Neu-Torwart auf der Hut und zeigte sich souverän. Die Niederlage konnte er zwar nicht verhindern, doch scheint – nicht ganz ernst gemeint- Hecking nun eine Alternative im Tor, neben Morten Jensen, zu haben. Rosenthals Leistung ließ Erinnerungen an „Tanne“ Tarnat aufkommen. Der Ex-Bayern Spieler vertrat einmal Oliver Kahn und zeigte ebenfalls spektakuläre Paraden.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos