Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Haching: D. Kampa

Darius Kampa - "kompakt" bei torwart.de (21.04.09)

Der Aufstieg rückt näher


Darius Kampa hat viele Stationen hinter sich. Augsburg, Nürnberg, Mönchengladbach. Zur Saison 2006/2007 wechselte Kampa zum ungarischen Erstligisten Zalaegerszegi TE und übte dort die Rolle des Stammtorwarts aus. Trotzdem wurde der Vertrag mit ZTE zum 31. Dezember 2006 aufgelöst. Für die vorzeitige Trennung gab Kampa private Gründe an, über die er nicht weiter sprechen wollte. Von Januar 2007 bis Saisonende 2006/07 stand Kampa beim österreichischen Erstligisten SK Sturm Graz unter Vertrag. Mit Beginn der Saison 2007/2008 wechselte er zur SpVgg Unterhaching, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. torwart.de hat mit Kampa gesprochen!

torwart.de: Das 1:0 kurz vor Schluss noch gewonnen. Spielt so ein kommender Aufsteiger?

Darius Kampa: Offenbach hat es uns wirklich sehr schwer gemacht und wir haben uns über die ganzen 90 Minuten sehr schwer getan. Deshalb bin ich umso glücklicher nun, dass wir die drei wichtigen Punkte eingefahren haben.

torwart.de: Dennoch: Träumt ihr noch nicht von der 2.Bundesliga?

Kampa:Wir haben noch einige, schwere Spiele von uns und, auch wenn es wie eine Floskel klingt, schauen wir von Spiel zu Spiel. Ich habe bereits zwei Aufstiege in die erste Liga mitgemacht und weiß, was da noch alles dazwischen kommen kann. Wir müssen einfach auch in den nächsten Spielen konzentriert spielen und unsere Spiele gewinnen.

torwart.de: Wenn man aber aufsteigen will, sind doch solche Siege enorm wichtig.

Kampa: Klar, dass ist auch genau das Glück, welches man für einen Aufstieg braucht. Dass man einfach auch mal Spiele gewinnt, in denen man als Team nicht so gut spielt.


torwart.de: Du meintest ihr schaut von Spiel zu Spiel. Schielt man aber nicht vielleicht doch auf die Tabelle und zu den Konkurrenten?

Kampa: Ich kann zumindest für meinen Teil sagen, dass mich das nicht interessiert. Wir müssen unsere Spiele gewinnen, das alleine zählt.

torwart.de: Wie geht der Trainer mit euch in diesem Aufstiegsrennen denn um?

Kampa: Ein Dank hierbei an alle Trainer erstmal. Die machen ihre Arbeit wirklich prima und nehmen auch sehr gut den Druck von unseren Schultern.

torwart.de: Siehst auch du als älterer Spieler dich in der Pflicht?

Kampa: Ich habe natürlich schon eine gewisse Erfahrung gesammelt und versuhe meine Ruhe auch an die jungen Spieler zu vermitteln.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos