Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Lautern: T. Sippel

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (02.05.09)

Keine Konstanz in Lautern

es berichtet Tobias Schlitzke


Momentan ist der 1.FC Kaiserslauten nur der Schatten seiner selbst. Nicht nur, dass es am Freitagabend eine empfindliche 1:5 Niederlage in Rostock setzte. Besonders das Defensivverhalten und auch der Torhüter, Tobias Sippel, gerieten in die Kritik.

Mit 38 Gegentreffern liegt Lautern unter den Spitzenteams der 2.Liga im hinteren Bereich. Der 1.FC Nürnberg, momentan auf Rang 3, hat zum Beispiel nur 27 Gegentreffer und ist in Liga zwei Spitze. Besonders die schwankenden Leistungen in der Hintermannschaft stört Lauterns Coach Milan Sasic. Zum zweiten Mal bekam sein Team nun schon fünf Gegentreffer eingeschenkt. Das erste Mal pasierte das in der Hinrunde beim 0:5 in Koblenz. Lautern, bisher bekannt für souveräne junge Keeper, hat in dieser Saison erstmals auch auf dem Posten der Nummer eins Probleme. Tobias Sippel stand bis zu seiner Verletzung am 10.Spieltag im Tor. Doch seine Leistungen waren bis dahin alles andere als souverän. So kam Coach Sasic die Verletzung seines jungen Keepers wohl gerade recht. Luis Robles, Nachwuchsmann aus den USA, ersetze Sippel fortan in den kommenden Spielen. Nach einem recht starkem Beginn, zeigte auch Robles, für Torhüter aus der Pfalz, ungewohnte Schwächen bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung. Dennoch vertraute Sasic nach der Winterpause auch weiterhin auf den 24-jährigen Amerikaner.

Doch ausgerechnet nach einem, seiner seit langem besten, Spiele gegen Koblenz verletzte sich der Amerikaner. So kam die erneute Chance für Tobias Sippel im Tor. Auch dank Sippels Leistungen konnte Lautern wieder ins Aufstiegsrennen miteingreifen. Aber die 1:5 Niederlage des Teams hat genau das Problem deutlich gemacht, was auch die Torhüter bei in Lautern in dieser Runde vermissen haben lassen: Konstanz!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos