Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Frankfurt: Torhüter

Andreas Rössl - "kompakt" bei torwart.de (05.05.09)

Andreas Rössl nach Frankfurt / Gehen Zimmermann und Pröll?


München-torwart.de-exklusiv: Torwart Andreas Rössl wechselt zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Dort soll Rössl in der kommenden Saison vorerst die Nummer drei sein und zum erweiteren Bundesligakader der Eintracht gehören. Rössl kommt vom Zweitligisten TSV 1860 München an den Main.

Andreas Rössl sagte gegenüber torwart.de: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Frankfurt!". Rössl kam aus der eigenen Jugend in den Amateurkader der U23 der Münchner Löwen. Nun steht in Frankfurt eine neue Herausforderung für ihn an. Vorerst ist er für die U23 der Eintracht vorgesehen. Spannend bleibt die Frage, was mit den beiden bisherigen Stammkeepern der Eintracht, Markus Pröll und Oka Nikolov werden wird. Pröll hat noch ein weiteres Jahr Vertrag. Der Vertrag des Mazedoniers Nikolov läuft allerdings zum Saisonende aus. Gegenüber torwart.de hat Markus Pröll betont, dass er seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2010 erfüllen werde. Allerdings wurde vor einigen Wochen bereits der Wechsel des Schalker Talents Ralph Fährmann zur Eintracht bekanntgegeben. Mittlerweile scheint es auch möglich zu sein, dass die Eintracht entweder mit Pröll und Fährmann oder sogar mit allen drei Torhütern in die neue Saison gehen wird. Auf alle Fälle wird bei der Eintracht in der kommenden Saison ein enger Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten zu erwarten sein.

Mit dem 24-jährigen Jan Zimmermann (Vertrag bis 2010) haben die Frankfurter einen weiteren talentierten Torhüter in ihren Reihen. Gegenüber torwart.de meinte Zimmermann: "Fakt ist, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe. Ob ich bleibe oder nicht hängt davon ab, mit welcher Konstellation die Eintracht für die neue Runde plant." Weiter meinte er: "Mit der Rolle der Nummer drei bin ich nicht mehr zufrieden, da ich mich ja auch gut entwickelt habe." Über einen möglichen Wechsel denke er zwar noch nicht konkret nach, doch falls sich etwas ergebe, dann sei die "dritte Liga" sein Mindestziel. In Frankfurt wird es im Sommer im Tor wohl dann ziemlich unruhig werden. Torhüter Fährmann hatte bereits vor Wochen angekündigt, dass er nach Frankfurt gekommen sei, um zu spielen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos