Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Regensburg: B. Becker

Bastian Becker - "kompakt" bei torwart.de (03.11.08)

"Jedes Spiel ist schwierig"


Beckers Profikarriere begann 2001 beim Karlsruher SC, für den er fünf Einsätze in der 2. Bundesliga bestritt. Nach zwei Jahren wechselte er zum VfB Leipzig, den er aber nach nur einem halben Jahr wieder verließ. Seit Januar 2004 spielt er beim SV Darmstadt 98. Sein größter Erfolg war das DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC am 10. September 2006, das allerdings mit 0:1 nach Verlängerung verloren ging. In der Saison 2007/08 war Becker Stammtorwart sowie Kapitän des SV Darmstadt 98, verließ nach errungener Oberliga-Meisterschaft und Hessenpokalsieg die Lilien und wechselte zum Drittligisten Jahn Regensburg.

torwart.de: Bastian, in Regensburg läuft es momentan nicht rund. Zuletzt zwei späte Ausgleiche.

Bastian Becker: Bei uns ist da momentan der Wurm drin. Wir spielen gut mit, konnten uns steigern, aber bekommen dann noch einen Ausgleich, weil wir am Ende zu unkonzentriert waren.

torwart.de: Ihr steckt schon jetzt mitten im Abstiegskampf.

Becker: Das wird bei uns auch die ganze Saison nicht anders werden und das müssen wir natürlich alle begreifen, dass diese Liga schwierig ist und jedes Spiel ein Kampf werden wird.

torwart.de: Wenn man die Tabelle anschaut, stecken hauptsächlich die Südvereine im unteren Tabellendrittel fest.

Becker: Ich denke, dass das nur eine Momentaufnahme ist. Sicherlich sind im Norden größere Namen, aber das hat nichts mit der generellen Stärke des Nordens zu tun.


torwart.de: Wie siehst du das Torhüterniveau in dieser Liga?

Becker: Wir nehmen uns hier alle sehr wenig und denke, dass alle Keeper auf einem sehr hohen Niveau spielen. Es gibt ein paar junge Keeper und viele ältere Torhüter. Einige könnten sicherlich auch höher spielen.

torwart.de: Gilt das auch für dich?

Becker: Ich bin erst einmal zufrieden, dass ich bei Regensburg spielen kann und möchte mich hier weiter stabilisieren.

torwart.de: Was sind denn deine kurzfristigen Ziele?

Becker: Auf alle Fälle der Klassenerhalt mit Regensburg.

torwart.de: Wir danken dir für das Gespräch!


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos