Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > München: "Good Bye Oli"

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (02.05.08)

"Good Bye Oli Kahn"

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München – Der Triple-Traum ist geplatzt. Nach der 0:4 Niederlage bei Zenit St. Petersburg ist es nun aus für den FC Bayern München im UEFA-Cup. Vor 21.700 Zuschauern im Petrovsky-Stadion waren die Bayern bereits zur Pause deutlich im Hintertreffen. Keeper Oliver Kahn musste bei seinem internationalen Abschiedsspiel 90 Minuten lang hilflos mit ansehen, wie seine Vorderleute ihn im Stich ließen.

Vor allem Philipp Lahm ließ sich ein ums andere mal wie ein Anfänger überlaufen. Die Bälle in den Rückraum der Münchner Abwehr, waren dann meist mit hoher Präzision gespielt. Zu akuter Torgefahr führten die Hereingaben allerdings nur, weil sich wie beim dritten Petersburger Treffer durch Victor Fayzulin Lücken auftaten, die auch Oberligaspieler in gefährliche Schusspositionen brachte.

Immer wieder Streitigkeiten

Dabei wäre der Sieg Bayerns ein tolles Abschiedsgeschenk an Oliver Kahn gewesen. Der Ex Nationalkeeper spielt dieses Jahr seine letzte Saison und hat schon 142 Partien in internationalen Vereinswettbewerben absolviert, davon allein 103 in der Champions-League. Dass er ausgerechnet in seinem letzten Spiel seine höchste Europapokal-Niederlage kassierte, fiel für den bei allen Gegentoren machtlosen Kahn kaum ins Gewicht.

Gerne hätte er sein letztes Europapokalspiel im Finale am 14. Mai in Manchester bestritten, doch es hat nicht sollen sein. Kahns letzte Ausfahrt war keine der großen europäischen Fußball-Arenen, sondern das eher beschauliche Petrovskiy-Stadion von St. Petersburg.

Die Bayern-Fans sind weniger über das Ausscheiden traurig, sondern vielmehr um Kahns missglückten Abschied aus Europa. So schreibt User "Batzi" im Bayern-Forum: "Oliver hat so viel für den Verein getan, da hätten sich seine Kollegen wenigstens reinhängen können". Das Ausscheiden sei nicht so schlimm - aber Oli hätte zumindest "mehr Kampf für ihn" verdient gehabt.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos