Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > München: M. Rensing

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (12.10.08)

"Sepp Maier: Bei Michael bekomme ich Gänsehaut“

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München – Sepp Maier hat in der Münchner Abendzeitung über Michael Rensing gesprochen. Sein Urteil fällt überraschend hart aus. torwart.de präsentiert einige seiner Aussagen gegenüber dem Boulevard-Blatt:

"Das Tor zum 1:1 bei Schalke zum Beispiel war so ein Ding. Warum kommt er denn da rausgerannt? Der Winkel zum Tor war für Farfan sehr spitz. Da bleib’ ich doch in meinem Kasten drin, nie darf ich in so einer Situation rausgehen. Das sind überstürzte Aktionen, die keinen Sinn machen. Da darf Michael nicht so euphorisch sein, muss abgeklärter, ruhiger werden."

"Es war noch nie so augenscheinlich bei ihm wie derzeit. Das schaut richtig hässlich aus. Beim Schalke-Spiel musste ich immer die Augen schließen bei einer hohen Flanke oder Ecke – bei Michael bekomme ich Gänsehaut. Womöglich hat ihm das jemand aus dem neuen Trainerstab eingebläut, ich weiß es nicht."

"Toni Schumacher (Ex-Nationaltorwart, d. Red) hat damals mit dem Schmarrn angefangen. Meine These war immer: Ich gehe von der Linie raus zu einer Flanke, um den Ball zu fangen, nicht um ihn wegzuboxen. Nur wenn ich bedrängt oder behindert werde und sehe, dass ich mit beiden Händen nicht mehr hinkomme, dann fauste ich die Kugel weg. Ich habe Michael tausend Mal gesagt: Fauste den Ball nur im Notfall, sonst nie!"

"Das Wegboxen ist gefährlich, immer eine unsichere Sache. Du kannst den Ball nicht richtig treffen oder einen Gegner oder Mitspieler im Gewühl unverhofft als Bande benutzen. Oder der Ball kullert einem Stürmer vor die Füße und der schiebt ein. Wenn du die Kugel abfängst, hast du Ballbesitz und kannst mit einem schnellen Abwurf sofort einen Gegenangriff einleiten."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos