Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > München: T. Kraft

Thomas Kraft - "kompakt" bei torwart.de (26.10.08)

"Ich will ganz nach oben"


Die erste Saison für Thomas Kraft in der neuen dritten Liga. Der Bayern Keeper schnupperte in dieser Saison nach dem Ausfall von Hans-Jörg Butt auch bereits an der ersten Bundesliga – wenn auch nur auf der Bank. In der dritten Liga gilt Kraft als eines der größten Talente. torwart.de hat sich unmittelbar nach dem Derby gegen die SpVgg Unterhaching mit dem jungen Mann unterhalten.

torwart.de: Thomas, was überwiegt mehr nach dem 0-0. Die Freude darüber, dass dein Kasten sauber blieb oder die Enttäuschung, dass ihr nicht gewonnen habt.
Thomas Kraft: Klar sind wir enttäuscht. Wir hatten viele gute Chancen und es gab auch zwei Abseitstore, die nicht gegeben worden sind. Wenn man das im Gesamten betrachtet, hätten wir sicherlich einen Sieg verdient gehabt.

torwart.de: Und bist du mit deiner eigenen Leistung zufrieden?
Kraft: Es gab ja nicht allzu viel heute zu halten, aber ich denke, dass ich dennoch ganz solide gespielt habe.

torwart.de: Nach elf Spieltagen kannst du sicherlich nun auch ein Fazit zur neuen dritten Liga geben.
Kraft: Ich denke, dass die Liga wirklich sehr stark ist und sehr nahe an die zweite Liga herankommt. Viele Teams könnten sicherlich auch in der zweiten Liga Fuß fassen. Es wird sehr schnell und intensiv gespielt.


torwart.de:Inwiefern hilft es dir, dass du bei den Profis mittrainierst?
Kraft: Das ist natürlich gut für mich, dass ich mit Hans-Jörg Butt und Michael Rensing trainieren kann. Zudem war ich ja auch schon ein paar Mal bei den Profis im Kader.

torwart.de: Dennoch bist du nur die Nummer drei beim Rekordmeister. Kann das zufrieden stellend sein?
Kraft: Momentan sicherlich noch. Doch im Sommer werde ich mir meine Gedanken machen müssen, wenn mein Vertrag ausläuft.

torwart.de: Denkst du an einen Wechsel?
Kraft: Das kann ich jetzt noch nicht sagen, aber sicher ist, dass ich höherklassig spielen möchte.

torwart.de: Wie ist hier der Kontakt zu Jürgen Klinsmann?
Kraft: Wir haben uns vor der Saison unterhalten und er ist sehr zufrieden mit mir. Wir haben abgemacht, dass wir uns im Winter über meine Situation unterhalten werden.

torwart.de: Sollte es eine Perspektive zur Nummer zwei in München geben: Würde dir das reichen?
Kraft: Nein, ich will spielen!

torwart.de: Wir danken dir für das Gespräch!


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos